Startseite » Themenseiten auf wirautomatisierer.industrie.de »

Single Pair Ethernet

Single Pair Ethernet

wirautomatisierer.de
IEC-63171-6 für Single-Pair-Ethernet veröffentlicht

Partnernetzwerk setzt auf SPE für IIoT

Ende Januar veröffentlichte das IEC-SC-48B-Normungs-Komitee für Kupfersteckverbinder die IEC 63171-6. Sie beschreibt das SPE-Steckgesicht T1 Industrial Style und ist das gemeinsame Bindeglied für das jetzt gegründete SPE Partner Network und seine Mitglieder. Inhaltsverzeichnis 1. Erfüllt auch …

prozesstechnik-online.de
Reduziert den Leitungsdurchmesser um 25%

Single Pair Ethernet für die Energiekette

Tagtäglich generieren Sensoren weltweit Milliarden an Daten. Die Single-Pair-Ethernet-(SPE)-Technik ermöglicht es, diese Datenströme selbst im kleinsten Bereich der Maschine zuverlässig und schnell zu übertragen. Für die Bewegung in der Energiekette hat Igus die SPE-Leitung Chainflex …

wirautomatisierer.de
IEC 63171-6 veröffentlicht: Standard-Industrie-Schnittstelle für SPE ist gesetzt

Investitionssicherheit für Anwender

Am 23. Januar 2020 ist mit der IEC 63171-6 die internationale Norm für Single-Pair-Ethernet-Schnittstellen in industriellen Anwendungen veröffentlicht worden. Herausgeber ist das IEC Komitee SC 48B Kupfersteckverbinder. Die Norm für das Steckgesicht IEC 63171-6 T1 …

kem.de
Verbindungstechnik

Lapp futureLab zeigt smarte Verbindungstechnik

Die Zukunft der Verbindungstechnologie hält spannende und überraschende Innovationen bereit. Zu sehen sind sie auf der SPS Messe 2019 in Nürnberg im FutureLab, einem eigens gestalteten Teil des Messestands der U.I. Lapp GmbH. Dort gibt …

wirautomatisierer.de
Verbindungstechnik

Lapp zeigt im FutureLab smarte Verbindungstechnik

Die Zukunft der Verbindungstechnologie hält spannende und überraschende Innovationen bereit. Zu sehen sind sie auf der SPS Messe 2019 in Nürnberg im FutureLab, einem eigens gestalteten Teil des Messestands der U.I. Lapp GmbH. Dort gibt …

industrieanzeiger.de
SPS 2019: Verbindungstechnik

Lapp zeigt die Zukunft der Verbindungstechnologie

Lapp (Halle 2, Stand 310) blickt im Futurelab, einem eigens gestalteten Teil des SPS-Messestands, in die Zukunft der Verbindungstechnologie. Einige Innovationen sind schon heute marktreif und verfügbar, andere funktionsfähige Prototypen Stichwort Predictive Maintenance: Der Kabelanbieter präsentiert …

industrieanzeiger.de
Verbindungstechnik

Single Pair Ethernet für die smarte Feldebene

Die Vision von industriellem Ethernet über alle Ebenen der Automatisierungspyramide hinweg, ist nicht neu. Single Pair Ethernet könnte diese Vision nun Wirklichkeit werden lassen. Ein Steckgesicht von Harting positioniert sich als globaler Standard. Jonas Diekmann Technischer Redakteur, …

wirautomatisierer.de
Trägt steigender Bedeutung flexibler Industrieleitungen Rechnung

Kabelkatalog von Lütze in drei Sprachen

Der Automationsspezialist Friedrich Lütze GmbH, Weinstadt, hat seinen Printkatalog „Cable Solutions 2019“ mit Neuheiten aus den Bereichen Netzwerk- und Busleitungen, Motor-, Servo- und Feedbackleitungen sowie Steuer- und Elektronikleitungen in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch …

wirautomatisierer.de
Harting bietet mit dem T1 Industrial ein Single-Pair-Ethernet-Steckgesicht nach IEC 63171-6

SPE als Standard für die Feldebene

Die Vision von industriellem Ethernet über alle Ebenen der Automatisierungspyramide hinweg, ist nicht neu. Mit Single Pair Ethernet (SPE) treiben Verkabelungs- und Interfacehersteller nun aber eine neue Technologie voran, die diese Vision Wirklichkeit werden lässt. …

Anzeige
Festo: Digitalisierung

Smartenance

Die Digitalstrategie von Festo im Überblick

Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 5
Ausgabe
5.2020
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award

Automation Award
Sie wollen sich für die Teilnahme am Automation Award bewerben…

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de