Startseite » Industrial Ethernet »

Telegärtner erweitert die Geschäftsführung mit Daniel Gärtner

Konnektivität
Telegärtner erweitert die Geschäftsführung mit Daniel Gärtner

Stammhaus_der_Telegärtner_Karl_Gärtner_GmbH_in_Steinenbronn
Das Stammhaus der Telegärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn. Bild: Telegärtner

Die Telegärtner Karl Gärtner GmbH erweitert im Rahmen der Konzernumstrukturierung die Geschäftsführung mit Daniel Gärtner. Der Enkel des Firmengründers wird zukünftig die Bereiche Vertrieb und Produktmanagement global verantworten. Mit der Erweiterung der Geschäftsführung schließt Telegärtner die personelle strategische Neuausrichtung des Unternehmens ab.

„Ich freue mich, die bereits erfolgreich eingeführte kundenorientierte globale Vertriebsstrategie unter Einbindung unserer Tochterunternehmen umzusetzen. In Zukunft möchte ich über eine gezielte Bearbeitung unserer Absatzkanäle weitere positive Impulse setzen“, sagt Daniel Gärtner.

Sämtliche Aktivitäten der Tochterunternehmen zentralisiert

Im Zuge der Umstrukturierung der Telegärtner Gruppe im Jahr 2020 wurde die Telegärtner Beteiligungsgesellschaft GmbH in die Telegärtner Karl Gärtner GmbH verschmolzen. Hierdurch wurden sämtliche Aktivitäten der Tochterunternehmen unter dem Dach der Telegärtner Karl Gärtner GmbH zentralisiert, um eine bessere Steuerung der Unternehmensgruppe zu gewährleisten. Mit einem dezidierten Key Account Management soll auf die sich verändernden Kunden- und Marktbedürfnisse auf globaler Ebene noch agiler reagiert werden können.

Single Pair Ethernet System Alliance gegründet

Leitung der Bereiche Vertrieb und Produktmanagement

Daniel Gärtner ist bereits seit 2012 gemeinsam mit Michael Kolban für die Geschäfte der Beteiligungsgesellschaft verantwortlich und wird nun im Rahmen der Umstrukturierung neuer Geschäftsführer der Telegärtner Karl Gärtner GmbH. Neben dem Vertrieb wird er auch den Bereich Produktmanagement leiten.

Die Geschäftsführung der Telegärtner Karl Gärtner GmbH setzt sich zukünftig mit Daniel Gärtner aus drei Mitgliedern zusammen: Florian Gärtner verantwortet weiterhin die Bereiche Operation und Entwicklung der Telegärtner-Gruppe. Michael Kolban bleibt als CFO für die Bereiche Finanzen, Controlling, HR und IT des Unternehmens verantwortlich. (bec)

Kontakt:
Telegärtner Karl Gärtner GmbH
Lerchenstraße 35
71144 Steinenbronn
Tel.: +49 7157 125–0
E-Mail: info@telegaertner.com
Website: www.telegaertner.com

Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 5
Ausgabe
5.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award
Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de