Startseite » Themenseiten auf wirautomatisierer.industrie.de »

Single Pair Ethernet

Single Pair Ethernet

beschaffung-aktuell.de
Warehouse Trucks

Toyota BT Staxio SPE 140 L

Der BT Staxio SPE 140L mit Lithium-Ionen-Batterie ist ein kompakter und wendiger Elektro-Hochhubwagen mit Plattform und Initialhub. Die erweiterte und verbesserte Stabilitätstechnologie ermöglicht die besten Resttragfähigkeiten seiner Klasse. Dank Lithium-Ionen-Batterietechnologie können die Geräte zusätzlich bei …

industrieanzeiger.de
SPE Innovation Award für mehrfunktionales Kunststoff-Kühlmittelrohr

Leicht, steif und gelenkig zugleich

Leichtbau | Ein 3 m langes Kühlmittelrohr aus Kunststoff, das 60 % leichter ist als eine Alu-Version: Für diese Innovation im Renault Twingo erhielt der Automobilbauer einen der renommierten SPE-Awards. Die schiere Länge von 3 m …

prozesstechnik-online.de

SPE-Säulen aus Glas für die Routineanalytik

Analytische Laboratorien reinigen Proben häufig über SPE-Säulen auf, um für die nachfolgende Analytik saubere Lösungen zu erhalten oder den Analyten aufzukonzentrieren. Glassäulen haben dabei den Vorteil, dass es nicht zu Wechselwirkungen mit Analyten oder zur …

industrieanzeiger.de
PP-Schaumstoff

Schaumstoff mit kantiger Bauteil-Kontur

Durch ein erfolgreiches Entwicklungsprojekt kann die BASF weitere Argumente für ihren Schaumstoff Neopolen ins Feld führen. Als erster OEM entschied sich BMW, den PP-Schaumstoff als konturgebendes Material im Sichtbereich einer Mittelkonsole einzusetzen. Das Projekt wurde …

autokon.de
SPE Central Europe: Call for Nominations zum European „Automotive World Award“

Kunststoffe im Fahrzeugbau

Einreichungen bis Ende April möglich: Einer der wichtigsten Preise rund um Kunststoffanwendungen im Fahrzeugbau, der European „Automotive World Award“, hierzulande bekannt als SPE Automotive Award, feiert 2013 Jubiläum: Er wird bereits zum 15. Mal verliehen! Gestartet …

industrieanzeiger.de
Faserverbundlösungen

Übersichts-Broschüre mit SPE-Auszeichnung

Die Produktbroschüre „Faserverbundlösungen – für anspruchsvoll Leichtbauteile“ ist mit dem SPE Automotive Division Award 2012 geadelt worden – und zwar in der Kategorie Medien und Publikationen. Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass KraussMaffei sein …

autokon.de

In Serie: Prämierte Motorabdeckung

Zu den ersten Anwendungen der neuen, hoch alterungsbeständigen Polyamide Zytel Plus gehört eine akustisch dämmende Motorabdeckung für die Ecotec 2-Liter-Turbomotoren der Cadillac CTS-Typen von General Motors. Die Designhaube wurde von der Society of Plastics Engineers …

autokon.de
Polyamid von Du Pont für Motorabdeckung von GM ausgezeichnet

Hoch beständig gegen aggressive Umgebung

Die Society of Plastics Engineers (SPE) Automotive Division vergab im November 2010 den „Most Innovative Use of Plastics Award“ 2010 in der Kategorie Werkstoffe für die bei General Motors realisierte Anwendung des neuen Polyamids „Zytel …

autokon.de
Leichtbaukomponente aus Polyamid gewinnt Innovationspreis

Um die Hälfte leichter als Aluminium

Der Getriebequerträger aus glasfaserverstärktem Polyamid von Contitech, den BMW im 5er Gran Turismo 550i und im 750i serienmäßig einsetzt, kam unter die Top 5 beim SPE Central Europe Automotive Award in der Kategorie Power Train. …

Anzeige
Festo: Digitalisierung

Smartenance

Die Digitalstrategie von Festo im Überblick

Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 5
Ausgabe
5.2020
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award

Automation Award
Sie wollen sich für die Teilnahme am Automation Award bewerben…

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de