Startseite » Safety »

TWK Elektronik: Das können die neuen Safety-Drehgeber

Safety
TWK Elektronik: Das können die neuen Safety-Drehgeber

TWK_Drehgeber_TRK38.jpg
Der kompakte Drehgeber TRK38/S3 misst nur 38 mm. Bild: TWK-Elektronik

TWK-Elektronik bietet seit Jahren funktional sichere und robuste Sensoren für die Drehzahlüberwachung an. Vor allem Drehgeber, elektronische Nockenschaltwerke und Neigungssensoren gehören zum Angebot. Alle sind nach ISO 13849 sowie nach IEC 61508 zertifiziert, mit Level PLd bzw. SIL2. Je nach Produkt sind verschiedene Flansch- und Wellenformen sowie Edelstahlausführungen erhältlich.

Bei den Drehgebern hat TWK nun einige Neuerscheinungen im Angebot, teilweise mit Features, die nach eigenen Angaben bisher noch nicht am Markt zu finden sind. So wurde der kompakte Multiturn-Safety-Drehgeber TRK38/S3 aus der Taufe gehoben. Mit einem Durchmesser und einer Gehäuselänge von 38 mm bietet er mit der Fail-Safe-over-EtherCAT Schnittstelle (FSoE) volle SIL2/PLd Performance bei einer Auflösung bis 16 Bit/360°. Die Güte des Geschwindigkeitssignals wurde verbessert: Die Exaktheit der Positionserfassung auf der Zeitskala beträgt nun ca. 1 µs. Bei den klassischen Drehgebern mit CANopen-Safety Interface hat TWK mit dem TRN/S4 einen neuen zertifizierten Drehgeber mit Positions- und Geschwindigkeitssignal im Portfolio. Last but least kommt bald der etablierte Profisafe über Profinet Drehgeber TRT/S3 in einer aktualisierten Version auf den Markt. Hier sind die Erfahrungen und Ideen der letzten Jahre eingeflossen – z.B. das aus dem Antriebssektor bekannte Encoder-Profil 4.2.

Kontakt:
TWK-Elektronik GmbH
Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf
Mail: info@twk.de
www.twk.de

Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 6
Ausgabe
6.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award
Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de