Startseite » Gehäuse/Komponenten »

Flexible Kabelverschraubungen von Kaiser

Für unterschiedliche Leitungsdurchmesser
Flexible Kabelverschraubungen von Kaiser

Kaiser Agro Kabelverschraubung Light + Building
Zur Messe Light + Building, Anfang März 2020 in Frankfurt, präsentiert die Kaiser-Gruppe unter anderem neue Kabelverschraubungen. Bild: Kaiser
Anzeige

Zur Messe Light + Building, Anfang März in Frankfurt, präsentiert die Kaiser-Gruppe neben mehreren Innovationen für die Elektro-Installation in der Gebäudetechnik auch neue Kabelverschraubungen.

Inhaltsverzeichnis

1. Flexibel einsetzbare Kabelverschraubung
2. Eine Kabelverschraubung für explosionsgefährdete Zonen
3. Verschiedene Kabelverschraubungen im Eplan-Data-Portal verfügbar

Hergestellt werden diese von der Schweizer Tochtergesellschaft Agro AG mit Hauptsitz in Hunzenschwil und unter den Markennamen Progress sowie Syntec vertrieben.

Flexibel einsetzbare Kabelverschraubung

Für Flexibilität bei der Montage sorgt die Kabelverschraubung Progress Multilayer, die mit einem vierteiligen Dichteinsatz ausgestattet ist. So können verschiedene Kabel mit unterschiedlichen Durchmessern durch die Verschraubung geführt werden. Beispielsweise ist eine Progress Multilayer mit Anschlussgewinde M20 für Kabel in den Durchmessern von 3,5 bis 15 mm einsetzbar. Ein geschlitzter Dichteinsatz erlaubt dabei eine schnelle Montage auch bei vorkonfektionierten Kabeln und macht diese Verschraubung universell einsetzbar. Somit muss pro Anschlussgewinde nur noch eine Art der Kabelverschraubung bevorratet werden.

Eine Kabelverschraubung für explosionsgefährdete Zonen

Darüber hinaus ist die Produktfamilie Progress EMV nun um eine weitere Kabelverschraubung für explosionsgefährdete Zonen ergänzt worden: Die Progress EMV EasyConnect für erhöhte Sicherheit Ex e II ist mit Klemmbacken ausgestattet, die auf engem Raum eine gute Zugentlastung gewährleisten. Eine spezielle Kontaktfeder sorgt dabei für eine sichere Schirmkontaktierung. Diese Kabelverschraubung kann überall dort eingesetzt werden, wo explosionsfähige Gas-, Dampf-, Nebel- und Luftgemische vorhanden sind oder Staub eine explosionsfähige Atmosphäre bilden kann.

Verschiedene Kabelverschraubungen im Eplan-Data-Portal verfügbar

Darüber hinaus präsentiert Kaiser auf der Messe mit der Progress EMV PowerConnect eine weitere Baureihe aus dem EMV-Bereich, die eine kompakte Bauform bei gleichzeitig hohem Ableitvermögen aufweist. Die Kabelverschraubung ermöglicht eine kraftvolle Verbindung und Klemmung des Kabelschirms.

Schon jetzt sind viele Agro-Kabelverschraubungen im Data-Portal von Eplan verfügbar. Dort können neben den technischen Daten auch 2D- und 3D-Zeichnungen sowie Bohrschablonen für viele Produkte abgerufen werden. ik

Kontakt
Kaiser GmbH & Co. KG
Ramsloh 4
58579 Schalksmühle
Tel.: +49(0)23 55 / 8 09-0
E-Mail: info@kaiser-elektro.de
Website: www.kaiser-elektro.de

Anzeige
Festo: Digitalisierung

Smartenance

Die Digitalstrategie von Festo im Überblick

Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 5
Ausgabe
5.2020
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award

Automation Award
Sie wollen sich für die Teilnahme am Automation Award bewerben…

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de