Startseite » Steuerungstechnik/IPC/SPS »

ABB ernennt Jörg Theis zum Leiter von B&R

Leitung der ABB-Division Maschinenautomatisierung
ABB ernennt Jörg Theis zum Leiter von B&R

ABB_hat_Jörg_Theis_zum_Leiter_der_Division_Maschinenautomatisierung_(B&R)_ernannt
ABB hat Jörg Theis zum Leiter der Division Maschinenautomatisierung (B&R) ernannt Bild: B&R Industrial Automation
Anzeige

ABB hat Jörg Theis zum Leiter der Division Maschinenautomatisierung (B&R) ernannt. Er übernimmt ab dem 1. April 2021 das Amt von Clemens Sager, der die Division seit dem 1. Januar 2021 ad interim leitete.

Theis ist seit 23 Jahren für ABB tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrungen in der Prozess- und Fabrikautomatisierung mit einem Schwerpunkt auf der Entwicklung von digitalen Serviceangeboten, unter anderem in den Bereichen Konsumgüter, Pharma, Nahrungs- und Genussmittel, Hybrid- und Automobilindustrie. Theis hat sowohl in Europa als auch in Asien gelebt und gearbeitet und war zuletzt Leiter von ABBs Process Automation Division for Energy Industries in Singapur. Er wird von Singapur nach Eggelsberg, dem Standort der Konzernzentrale von B&R in Österreich, umziehen.

Erfahrung in der Automatisierung und digitalen Dienstleistungen

„Jörg verfügt über eine beeindruckende internationale Erfahrung im Bereich der Automatisierung und digitalen Dienstleistungen und hat eine herausragende unternehmerische Denkweise“, sagte Sami Atiya, Leiter des Geschäftsbereichs Robotik und Fertigungsautomation von ABB. „Mit seinen fundierten Branchenkenntnissen und seiner nachweislichen Erfolgsbilanz in der strategischen Geschäftsentwicklung ist er die ideale Besetzung, um den profitablen Wachstumskurs von B&R fortzusetzen, den erfolgreichen Kunden- und Innovationsfokus auszubauen sowie unsere geografische Expansion und die Ausweitung des Produktportfolios voranzutreiben.“

B&R ermöglicht freie Bewegung in der Fläche

„Ich fühle mich geehrt, die Division Maschinenautomatisierung von ABB zu leiten und gemeinsam mit unserem Managementteam die kundenzentrierte Kultur und das traditionsreiche Erbe von B&R im Bereich Innovationen weiter auszubauen. Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit den B&R-Mitarbeitern das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte zu schreiben“, sagte Theis. Er hat ein Diplom in Chemieingenieurwesen der FH Aachen. (bec)

Kontakt:
B&R Industrie-Elektronik GmbH
Am Weidenring 56
61352 Bad Homburg
Tel.: 06172 4019-0
E-Mail: office.de@br-automation.com
Website: www.br-automation.com

ABB AG
Kallstadter Straße 1
68309 Mannheim
Tel.: 0621 381-3333
E-Mail: contact.center@de.abb.com
Website: www.abb.de

Anzeige
Festo: Digitalisierung

Smartenance

Die Digitalstrategie von Festo im Überblick

Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 1
Ausgabe
1.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award

Automation Award
Die Abstimmung für die nominierten Produkte läuft. Hier können Sie sich die Produkte ansehen und abstimmen!

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de