Startseite » Safety »

Pilz: Matthias Brinkmann leitet Deutschland-Vertrieb

Sichere Automatisierung
Pilz: Matthias Brinkmann leitet Deutschland-Vertrieb

Pilz_Brinkmann_Leiter_Vertrieb.jpg
Seit Januar 2021 ist Matthias Brinkmann neuer Leiter der Vertriebstochtergesellschaft Deutschland des Automatisierungsexperten Pilz. Bild: Pilz

Matthias Brinkmann ist neuer Leiter der Vertriebstochtergesellschaft Deutschland beim Automatisierungsexperten Pilz. Matthias Brinkmann leitete zuvor die Vertriebsaktivitäten von Pilz in Asien. In seiner neuen Position wird der 53-jährige gemeinsam mit dem Vertriebsteam die starke Marktposition von Pilz auf dem deutschen Markt weiter ausbauen.

Matthias Brinkmann wird seine langjährigen Erfahrungen im Vertrieb in die neue Aufgabe einbringen: Ein künftiger Schwerpunkt in Deutschland liegt auf dem Ausbau des Lösungsangebots und dem dafür notwendigen engen Zusammenspiel zwischen Markt und Technik.

Matthias Brinkmann folgt auf Martin Frey, der in der Vertriebstochtergesellschaft Deutschland die Position des Product Requirement Managers übernehmen wird. In dieser Funktion wird er Marktanforderungen und Bedürfnisse der Kunden frühzeitig ermitteln und ins Unternehmen tragen.

Seit 2000 bei Pilz

Der 53-jährige Diplom-Wirtschaftsingenieur ist seit 2000 in verschiedenen Positionen bei Pilz tätig. Matthias Brinkmann begann zunächst im Produkt Management. 2002 wurde er Vorstand der Nutzerorganisation Safety Network International e.V.. 2009 wechselte er in den Vertrieb International bei Pilz, wo er verschiedene leitende Funktionen inne hatte. Zuletzt verantwortete Matthias Brinkmann seit 2016 als Vice President Asia Pacific die Aktivitäten der Pilz Vertriebs- und Service-Tochtergesellschaften in Asien und dem Pazifik-Raum.

Pilz GmbH & Co. KG
Felix-Wankel-Straße 2
73760 Ostfildern
www.pilz.com

Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 6
Ausgabe
6.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award
Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de