Startseite » Mess- & Prüftechnik »

Farbsensoren von Micro-Epsilon messen Farben trotz Reflexionen

Mess- und Prüftechnik
Sensoren von Micro-Epsilon messen Farbunterschiede auf schwierigen Oberflächen

Micro-Epsilon_colorSENSOR_CFO.jpg
Zur Messung auf anspruchsvollen Oberflächen steht ein breites Sensorportfolio zur Verfügung. Bild: Micro-Epsilon Messtechnik GmbH & Co. KG

Mit den Farbsensoren der Reihe Colorsensor CFO von Micro-Epsilon können feinste Farbunterschiede auf Metall, Kunststoff, Glas oder Textilien gemessen werden. Die robuste Bauweise, die hochwertigen Glasfaser-Lichtleiter und ihre kompakte Bauform prädestinieren die True-Color-Sensoren für den industriellen Einsatz. Zur Messung auf anspruchsvollen Oberflächen steht ein breites Sensorportfolio zur Verfügung.

Der Reflex-Sensor wird für Oberflächen mit direkter Reflexion eingesetzt. Er bestimmt Farben auf Metall, Kunststoffteilen, Beschichtungen und Verpackungen. So misst er bei der Teileerkennung, in Sortieraufgaben, bei Farbprüfungen oder Anwesenheitskontrollen. Der Winkel-Sensor ist auf hochglänzende und diffus-reflektierende Oberflächen spezialisiert, was unter anderem bei Farbmessungen auf Antireflexbeschichtungen oder Chromfarben von Bedeutung ist.

Mit den Ringsensoren CFS2-M11 und CFS2-M20 lassen sich feinste Farbabstufungen auch auf metallisch-glänzenden sowie strukturierten Oberflächen exakt erkennen.

Kreisförmige Ausleuchtung

Für eine stabile und präzise Farberkennung wird das Target kreisförmig und somit gleichmäßig ausgeleuchtet, wodurch der Sensor stets den exakten Farbton erkennt. Für transparente Oberflächen hat Micro-Epsilon den Transmissions-Sensor entwickelt. Er wird zur Farbmessung von Folien, Gläsern oder teiltransparenten Flüssigkeiten eingesetzt. (ks)

Kontakt:
Micro-Epsilon Messtechnik GmbH & Co. KG
Königbacher Str. 15
94496 Ortenburg
Tel.: +49 8542 168-0
Mail: info@micro-epsilon.de
Website: www.micro-epsilon.de



Hier finden Sie mehr über:
Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 4
Ausgabe
4.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award
Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de