Startseite » M2M-Kommunikation/HMI »

Inosoft: Das sind die neuen Features in Visiwin

M2M-Kommunikation/HMI
Inosoft: Das sind die neuen Features in Visiwin

VisiWin_Inosoft.jpg
Mit der neuen Visiwin-Version wurde vor allem das HTML5-basierte Web UI verbessert. Bild: Inosoft

Mit der neuen Visiwin Version 2021–1 launcht Inosoft im Wesentlichen Weiterentwicklungen für das HTML5-basierte Web UI – zum Beispiel wurde mit dem integrierten Styling Editor nun die Erstellung und Bearbeitung von benutzerdefinierten Control Styles vereinfacht. Dies ermöglicht Maschinenbauern die konsequente Umsetzung ihres Styleguides und Vereinheitlichung ihrer Bedienoberflächen ohne großen Aufwand. Des Weiteren wurden die bereits integrierten Visiwin-Styles „Plain“ und „Material“ überarbeitet und erweitert.

Der neue, integrierte Editor zur Verwaltung der Projektsprachen verbessert die Nutzung der Sprachumschaltung in Visiwin. Neben den eigentlichen Texten regelt die Sprachumschaltung auch Einheiten, Formate für Uhrzeit und Datum sowie die Belegung der Bildschirmtastaturen bei Touch-Bedienung.

Auch die Dokumentation wurde überarbeitet: Erweiterungen der Online-Hilfe und eine neue Entwickler-Dokumentation zur Erstellung von Custom Controls wurden umgesetzt und erleichtern zukünftig die Bedienung der Entwicklungsumgebung.

Ganz neu ist die Funktion „Gehe zu Definition“. Sie ermöglicht den Sprung zu verknüpften Definitionen innerhalb der Visiwin Entwicklungsumgebung. Über die Vor- und Zurück-Schaltflächen ist ein einfacher Wechsel möglich.

Kontakt:
Inosoft GmbH
Bünder Straße 194
32120 Hiddenhausen
Mail: info@inosoft.com
www.inosoft.com



Hier finden Sie mehr über:
Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 6
Ausgabe
6.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award
Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de