Startseite » Industrial Ethernet »

Moxa: Neuer Smart Switch für einfache Kommunikation

Industrial Ethernet
Moxa: Neuer Smart Switch für einfache Kommunikation

Moxa_Smart_Switch.jpg
Der Smart Switch wurde speziell für industrielle Automationsingenieure und Maschinenbauer entwickelt, indem er lediglich die Funktionen enthält, die sie benötigen. Bild: Moxa Europe GmbH
Anzeige

Moxa erweitert seine mit dem Red Dot Award ausgezeichnete Smart-Switch-Produktfamilie um die Serie SDS-3016. Diese verfügt über einen Gigabit-Uplink, acht zusätzliche Ports und ein einfach konfigurierbares Automationsprofil für die Industrie. Damit können Automatisierungsingenieure die immer größer werdenden Datenmengen schnell verarbeiten.

Einstellungen über DIP-Drehschalter möglich

„Wir haben bei der Entwicklung der industriellen Smart Switches der Serie SDS-3000 das 3–2–1-Prinzip angewandt, um die industrielle Kommunikation zu vereinfachen. 3–2–1 bedeutet: Es gibt 3 vorkonfigurierte Automationsprotokolle, 2 Installationsmöglichkeiten und ein 1-seitiges Dashboard zur einfachen Konfiguration. Die neue Serie SDS-3016 verfügt über einen zusätzlichen DIP-Drehschalter, der sich auf der Unterseite des Geräts befindet, damit Nutzer profilbasierte Einstellungen schnell und ohne Webbrowser vornehmen können”, erklärt Elsa Liu, Produktmanagerin bei Moxa.

Nur die notwendigen Funktionen

Der Smart Switch wurde speziell für industrielle Automationsingenieure und Maschinenbauer entwickelt, indem er lediglich die Funktionen enthält, die sie benötigen. Anwender brauchen keine Kenntnisse im Management von IT-basierten Netzwerken. Der Smart Switch eignet sich insbesondere für Maschinenbauer, die sich mit dem industriellen Internet der Dinge (IIoT) und Industrie 4.0 beschäftigen. (kf)

Kontakt:
Moxa Europe GmbH
Einsteinstraße 7
85716 Unterschleissheim
Tel.: +49 (0) 893700399–0
Mail: europe@moxa.com

www.moxa.com



Hier finden Sie mehr über:
Anzeige
Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 3
Ausgabe
3.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award
Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de