Effizienz braucht mehr Digitalisierung Sonderschau Digital Energy in der Halle 12 - wirautomatisierer

Effizienz braucht mehr Digitalisierung

Sonderschau Digital Energy in der Halle 12

hm17-energy-speichermanagement.jpg
Die Sonderschau Digital Energy findet in Halle 12 statt Bild: Hannover Messe
Anzeige

Mehr Effizienz braucht mehr Digitalisierung – dies gilt für die Energiewirtschaft genauso wie für die Industrie. Die entscheidende Frage ist: Wo lässt sich noch Wärme, Strom, Dampf oder Druck einsparen, ohne dass Arbeits- und Produktionsprozesse beeinträchtigt werden? Um dies zu erreichen, sind sensible Messtechniken sowie digitale Energiemanagementsysteme nötig, um im sekundenschnellen Zusammenspiel kommunizieren und reagieren zu können. Dementsprechend können in diesem Themenfeld Softwareentwickler, Systemanalysten und Energie- wie Messtechnik-Experten Antworten liefern. Sie treffen sich in diesem Jahr erneut auf der Sonderschau Digital Energy im Rahmen der Leitmesse Energy in Halle 12 auf der Hannover Messe und diskutieren die aktuellen Entwicklungen. Mit rund 20 Unternehmen, davon sieben aus dem Ausland, konnte der Bereich noch einmal gestärkt werden. „Viele Unternehmen verfügen bereits über komplexe Messtechnik und große Datenmengen, wissen aber nicht, wie sie aus dieser Datenflut tatsächlich Mehrwerte schaffen können. Wir nutzen künstliche Intelligenz, um diese Daten in Echtzeit zu analysieren und die Wirtschaftlichkeit und Effizienz des Energiesystems zu steigern“, sagt beispielsweise Yvonne Therese Mertens, Geschäftsführerin der Athion GmbH mit Sitz in Köln. Das Unternehmen unterstützt Firmen bei der Digitalisierung und dem Management ihrer Energiesysteme, indem sie Technologien und Konzepte aus Informations- und Energietechnik miteinander verbindet. jke

www.hannovermesse.de

Anzeige

Video aktuell

VX25 - Michael Schell, Hauptabteilungsleiter Produktmanagement bei Rittal, stellt das neue Großschranksystem vor.

Aktuelle Ausgabe

Titelbild elektro AUTOMATION 11
Ausgabe
11.2018
LESEN
ARCHIV
ABO

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Produkttester werden!

Sie möchten Differenzdrucksensoren testen. Jetzt bewerben!

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award

Automation Award 2018
Die Besucher der SPS IPC Drives haben gewählt. And the winners are…

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Alle Whitepaper

Hier finden Sie alle Whitepaper unserer Industrieseiten

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de