Startseite » Gehäuse/Komponenten »

ODU investiert kräftig in seine Standorte und Produkte

2017 erfolgreiches Jahr für das Mühldorfer Technologie-Unternehmen
ODU investiert kräftig in seine Standorte und Produkte

ODU investiert kräftig in seine Standorte und Produkte
ODU investierte 2017 kräftig in seine Standorte Bild: ODU

ODU startet gut ins neue Jahr. Mit weltweit 1850 Mitarbeitern generierte ODU 2017 einen Umsatz von etwa 170 Millionen Euro. 2017 war erfolgreich für das Mühldorfer Technologie-Unternehmen. Seine Produkte sind auf dem Markt begehrt, seine Leistungen und Know-how bei den Kunden gefragt. ODU ist Spezialist für Steckverbindungssysteme und zählt zu den international führenden Anbietern. Die innovativen, hochtechnologischen und zum großen Teil kundenspezifischen Produkte sind überall dort zu finden, wo verlässliche und präzise Verbindungen benötigt werden. „Und so soll es weitergehen. Wir werden uns auch in diesem Jahr anstrengen neue, innovative Steckverbindungssysteme auf den Markt zu bringen und unsere Kunden bestmöglich bedienen“, sagt Dr.-Ing. Kurt Woelfl, Geschäftsführer der ODU-Gruppe. Die Bedingungen sind gut. ODU investierte 2017 kräftig in seine Standorte. In Mühldorf wurde eine neue Montagehalle in Betrieb genommen und im Werk Mexiko eine komplette Montagelinie installiert, um den steigenden Bedarf an Hochleistungskonnektoren für die Elektromobilität bedienen zu können. Die nächste Baumaßnahme in Mühldorf ist bereits in Arbeit: die Dreherei wird erweitert. Ebenfalls im Ausbau ist die Erweiterung der Büroflächen. „Wir rechnen auch in 2018 mit steigenden Mitarbeiterzahlen“, so Woelfl. „Unsere Mitarbeiter sind die Basis für den Unternehmenserfolg.“ ODU sorgt auch für qualifizierten Nachwuchs. Aktuell absolvieren etwa 110 junge Leute ihre Ausbildung in Mühldorf. Das auf das Unternehmen zugeschnittene Ausbildungsprogramm wird auch an den Produktionsstandorten in Rumänien und China eingeführt. jke

www.odu.de

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de