Startseite » Bildverarbeitung »

Neuer Vice President Sensor Engineering bei Framos

Imaging-Koryphäe Barrett kommt
Neuer Vice President Sensor Engineering bei Framos

Neuer Vice President Sensor Engineering bei Framos
Chris Barrett, Vice President Sensor Engineering bei Framos Bild: Framos

Chris Barrett, ein Imaging-Urgestein mit über 20 Jahren Erfahrung in Engineering, R&D und Produktentwicklung, startet bei Framos als Vice President Sensor Engineering. Als neuer Leiter der weltweiten Sensor- und Modulentwicklung verfügt Barrett über umfangreiche Erfahrungen in der Bildverarbeitung mit Fokus auf Innovationen und neuen Technologien. „Ich freue mich sehr, Teil von Framos zu sein, insbesondere da sie stark wachsen und gerade ein neues Kapitel Firmengeschichte beginnen“, sagt Barrett. „Ich denke, dass der Fokus auf Module und Embedded Vision eine gewinnbringende Strategie für Framos ist. Ich bin stolz, Teil des Teams zu sein und freue mich, das Unternehmen und seine Technologien auf ein neues Level zu begleiten.“ Mit Barrett in dieser Schlüsselposition gewinnt Framos eine erfahrene Imaging-Persönlichkeit mit umfassender Expertise in den Bereichen Engineering, Management, R&D und Operations. Barrett hält unter anderem fünf Patente. In den vergangenen Jahren spielte Barrett in verschiedenen Positionen innerhalb der Bildverarbeitungsindustrie eine wichtige Rolle. Als Co-CEO bei International Datacasting (IDC) verantwortete er das Engineering, einschließlich der Entwicklung von HD-Videolösungen mit niedriger Latenz und der Entwicklung eines 4K-Decoders, der 2014 für die Übertragung der FIFA-Weltmeisterschaft eingesetzt wurde. Davor war Barrett Vice President Engineering bei Lumenera und Pleora. Als VP Engineering leitete Barrett dort alle R&D- und Operations-Aktivitäten, was unter anderem zu einer beschleunigten Einführung neuer Produkte sowie vielfältigen Verbesserungen der Prozesse und des Supply Chain-Managements führte. Barrett hatte im Laufe seines Berufsweges eine Vielzahl an Engineering-Positionen inne, er kann mit Erfahrungen in Start-up-Unternehmen sowie Großkonzernen wie Nortel, Alcatel und Ciena punkten. Zu Framos kommt Barrett mit einer tiefen Expertise in der Führung leistungsstarker Engineering-Teams und in der Produktentwicklung von der Konzeption bis zur Erprobung. jke

www.framos.com

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de