Beckhoff verstärkt Engagement in Österreich und Japan

Neue Niederlassung und neue Tochter

Anzeige
Am 1. Juni 2011 wurde in Salzburg die fünfte Beckhoff-Niederlassung in Österreich eröffnet. Die Intensivierung der Kundennähe sowie das außerordentlich starke Unternehmenswachstum seien für Armin Pehlivan, Geschäftsführer Beckhoff Österreich, und sein Team gute Gründe für die Verstärkung in Salzburg. Der Standort Salzburg liegt im Herzen Österreichs, sodass von dort aus die Kunden in den Regionen Salzburger Land, Osttirol und Kärnten noch intensiver betreut werden können. Dazu Niederlassungsleiter Sebastian Engljähringer, seit 2010 bei Beckhoff und zuvor als Entwickler in Testanlagen für Flugzeuge bei der EADS Deutschland GmbH tätig: „Auf der Grundlage der PC-basierten Steuerungstechnik schaffen wir neue Wertschöpfungsmöglichkeiten und setzen energieeffiziente und intelligente Steuerungskonzepte um. Unterstützt werden unsere Aktivitäten durch ein breites Service- und Supportnetz in ganz Österreich.“ Bereits Anfang Mai 2011 hat Beckhoff zudem seine neue Niederlassung im japanischen Yokohama eröffnet. Das Unternehmen, das bereits seit 2004 durch einen Distributor in Japan vertreten ist, baut damit aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung seine Präsenz weiter aus. Beckhoff sieht besonders auf dem japanischen Markt große Chancen über seine Basis-Technologien Kunden zu gewinnen. Zum Geschäftsführer des Tochterunternehmens wurde mit Toshimitsu Kawano ein erfahrender Automatisierungsexperte ernannt. Das Beckhoff-Team umfasst derzeit fünf Mitarbeiter. Die Zusammenarbeit mit dem japanischen Distributor K.Mecs soll weiterhin fortgesetzt werden.

Anzeige

Festo: Digitalisierung

Smartenance

Die Digitalstrategie von Festo im Überblick

Schlagzeilen

Video aktuell

Oliver Vogel, Team Leader Commercial Engineering bei Rockwell Automation GmbH erläutert das Besondere an Engineeringtools und welchen Vorteil Maschinenbauer davon haben

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award

Automation Award 2018
Die Besucher der SPS IPC Drives haben gewählt. And the winners are…

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de