Elau erhält Frost&Sullivan Award 2007

Industrie Innovation & Advancement

Anzeige
Der Frost&Sullivan Award für Industrie Innovation & Advancement ging 2007 an die Elau AG (www.elau.de). Damit wurde dem Unternehmen eine herausragende Vorreiterrolle in der Automatisierung von Verpackungsmaschinen bescheinigt – bei Motion/Logic-Control, integrierte Servomodule oder die Integration von Robotern in Verpackungsmaschinen. Der Preisverleihung ging eine Studie von Frost&Sullivan voraus, die den westeuropäischen Markt für Motion-Control-Systeme beleuchtet. Das Marktforschungsunternehmen kommt darin zu dem Ergebnis, dass der Verpa-ckungsmaschinenbau der anspruchsvollste Anwendungsbereich in diesem hart umkämpften Marktsegment ist. Hinsichtlich der maßgeblichen Herausforderungen, denen sich die Lieferanten von Motion-Control- und Steuerungssystemen stellen müssen, sieht Frost&Sullivan die Elau AG am besten aufgestellt. Dazu Analyst Suman Bhaskar: „Die Fähigkeit der Elau AG, industrielle Trends und Kundenbedürfnisse zu identifizieren und erfolgreich in industrielle Lösungen umzusetzen, ist wirklich ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal in der hart umkämpften Verpackungsindustrie.“ Konkrete Gründe für die Award-Vergabe seien u.a. gewesen:

  • Elau sei der erste, der aufgrund der Spezialisierung auf Automatisierungslösungen für Verpackungsmaschinen die branchenspezifischen Bedürfnisse erkannt habe und durch entsprechend zugeschnittene – insbeson-dere offene – Motion/Logic-Control-Technologie auch realisieren konnte.
  • Dem Unternehmen komme eine Pionierrolle bei der Entwicklung von „Embedded Robots“ zu, d.h. durch die Integration der Steuerungsfunktionalität für Roboter in ein Motion/Logic-Control-System verschwinde erstmals die bisher notwendige „Blackbox“-Robotersteuerungstechnik.
  • Integrierte Servoatriebe seien ebenfalls eine Innovationsinitiative von Elau.
  • Als richtige Marktstrategie stehe statt Komponentengeschäft ein lösungsorientierter Systemgedanke im Vordergrund.
eA 405
Anzeige

Festo: Digitalisierung

Smartenance

Die Digitalstrategie von Festo im Überblick

Schlagzeilen

Video aktuell

Oliver Vogel, Team Leader Commercial Engineering bei Rockwell Automation GmbH erläutert das Besondere an Engineeringtools und welchen Vorteil Maschinenbauer davon haben

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award

Automation Award 2018
Die Besucher der SPS IPC Drives haben gewählt. And the winners are…

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de