Startseite » Themenseiten auf wirautomatisierer.industrie.de »

Single Pair Ethernet

Single Pair Ethernet

wirautomatisierer.de

IO-Link-over-SPE als Konzeptstudie der Profibus-Nutzerorganisation

IO-Link hat sich in den letzten Jahren als Standardschnittstelle für die Sensor-/Aktorebene etabliert. Die internationale Normung in IEC61131-9 und die Feldbusneutralität sind sicherlich zwei der wichtigen Faktoren, die für die heute beeindruckende Verbreitung verantwortlich sind. …

wirautomatisierer.de
Experten diskutieren die industrielle Zweidraht-Kommunikation der Zukunft

Ist SPE nur ein Steckerthema?

Viele Unternehmen sehen in Single Pair Ethernet ein zentrales Element für die Kommunikation der Zukunft und die nahtlose Umsetzung von Industrie 4.0. Mit dieser Technik können einerseits moderne Netzwerke aufgebaut, andererseits aber auch Industriemaschinen einfach …

epp-online.de
Corona-Pandemie als Katalysator

Harting beschleunigt digitale Transformation

Die Harting Technologiegruppe treibt die digitale Transformation mit Tempo voran. „Die vergangenen Monate haben deutlich gemacht, wie wichtig diese Transformation ist. Die weltweite Corona-Pandemie hat wie ein Katalysator gewirkt und vor allem die digitale Kommunikation …

Anzeige
wirautomatisierer.de
Steckergesicht nach IEC 63171-6

Lapp beschließt Beitritt zum SPE Industrial Partner Network

(ik) Die Stuttgarter U.I. Lapp GmbH hat sich nun entschieden, dem SPE Industrial Partner Network e.V. beizutreten. Single Pair Ethernet (SPE) ermöglicht eine durchgängige Echtzeit-Datenübertragung bis in die Feldebene, weshalb Lapp bereits vor zwei Jahren die …

wirautomatisierer.de
APL und 100BASE-TX-IS als Standards für eigensicheres Ethernet

R. Stahl bietet die Digitalisierung bis in den Ex-Bereich

Industrial Ethernet übernimmt die Schlüsselrolle für die zukunftsfähige Digitalisierung in der Prozessautomation. Bereits heute sind durchgängige Lösungen zur IP-Kommunikation von der Leitwarte bis zur Feldebene verfügbar, die auch explosionsgefährdete Bereiche der Prozessindustrie einschließen. Im Hinblick …

kem.de
Infrastruktur-Komponenten für IIoT-Netzwerke

Harting als Partner für Industrie 4.0 und IIoT

(ge) Die Harting-Technologiegruppe zeigt in diesem Jahr seine aktuellen Produkte und Lösungen rund um die Megatrends Industrie 4.0 und IIoT rein digital. Mit den Experts Camp bietet das Unternehmen eine digitale Anlaufstelle für Webinare, Talks …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Branchen- und applikationsübergreifender Verbund für die Single-Pair-Ethernet-Technologie

SPE-Allianz wächst weiter

Die Technologiepartnerschaft der Unternehmen Phoenix Contact, Weidmüller, Reichle & De Massari (R&M), Fluke Networks und Telegärtner für das Single Pair Ethernet (SPE) hat sich zu einer SPE System Alliance entwickelt. Hier haben sich Technologieunternehmen aus …

kem.de
Virtuelle Messe

Igus eröffnet digitale Neuheiten-Messe 2020

(bt) Wie sich mit Hochleistungskunststoffen die Lebensdauer von bewegten Anwendungen erhöhen und Kosten senken lassen, und das bewiesen und nachhaltig, das zeigt Igus Besuchern jetzt auf einer virtuellen Messe. Dazu wurde am Hauptstandort in Köln …

wirautomatisierer.de
Umsatz geht zurück, Auftragseingang bisher fast stabil

Igus bietet Leitungen für Single Pair Ethernet

Nach zwei Prozent Umsatzzuwachs im vergangenen Jahr verzeichnet Igus aktuell unterschiedliche Signale aus dem Markt. Während der Umsatz in den ersten vier Monaten aufgrund der Corona-Lage zurückging, blieb der Auftragseingang bisher nahezu stabil. Das Interesse …

Anzeige
Festo: Digitalisierung

Smartenance

Die Digitalstrategie von Festo im Überblick

Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 9
Ausgabe
9.2020
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award

Automation Award
Sie wollen sich für die Teilnahme am Automation Award bewerben…

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de