servoantriebstechnik

wirautomatisierer.de
Motor-Feedback-Kommunikation über das Motorkabel

Evolution in der Antriebstechnik

Mit der digitalen Motorfeedback-Schnittstelle Hiperface DSL möchte Sick auf dem Gebiet der Antriebstechnik einen Marktstandard zu setzen. Hiperface Digital Servo Link ermöglicht es, die Kommunikation zwischen Frequenzumrichter und Motor-Feedback-System über nur noch zwei Adern zu …

wirautomatisierer.de
Unabhängige Marktstudie

Servoantriebe weiter im Aufwind

Der Markt für Servoantriebe ist weiterhin wachsend, mehr als zwei von drei Maschinenbauern rechnen in der Zukunft mit einem steigenden Bedarf. Große Trends bestehen in diesem Markt in der verstärkten Nutzung ethernetbasierter Protokolle sowie der …

wirautomatisierer.de
ESR Pollmeier: Servoantriebe

Ruckfrei, schnell und exakt positionieren

Besonders schnell und dabei doch sanft – die Servoregler TrioDriveD/xS und MidiDriveD/xS positionieren laut Anbieter nach Wunsch ruckfrei in kürzester Zeit, und das auf die Millisekunde genau. Durch einfache Auswahl der Kurvenform bestimmt der Anwender …

Anzeige
wirautomatisierer.de
Logic: Kompakter Servoantrieb

Handliche Größe, umfassende Features

Das Unternehmen hat sein Lieferprogramm an kleinen und kompakten Servoantrieben erweitert: Der IM-4065 besticht nach A,bieteraussage nicht nur durch seine handliche Größe von 120 x 5 5x 55 mm, sondern auch durch seine Features wie …

wirautomatisierer.de
Rockwell: Hochleistungs-Servoantrieb

Mit integrierter Achssteuerung über EtherNet/IP

Das Unternehmen hat den ersten modularen Hochleistungs-Servo-antrieb mit integrierter Achssteuerung über das EtherNet/IP-Netzwerk angekündigt. Der Allen-Bradley Kinetix 6500 benötigt kein dediziertes Achssteuerungsnetzwerk mehr, sodass Anwender ihre Hochleistungsantriebe, I/Os, intelligenten Aktoren und alle sonstigen EtherNet/IP-fähigen Geräte …

wirautomatisierer.de
National Instruments: Servoantriebe und -motoren

Dezentrale Antriebe per Ethercat synchronisiert

Die AKD-Servoantriebe und AKM-Servomotoren ermöglichen es, erweiterbare und dezentral verteilte Motorsteuerungssysteme einfach zu erstellen. Die neuen Produkte vereinfachen Installation und Konfiguration, sodass benutzerdefinierte Motorsteuerungsan-wendungen auf jedem beliebigen NI-Echtzeit-Controller implementiert werden können, der die NI-Ethercat-Master-Technologie unterstützt, …

Anzeige
wirautomatisierer.de
Bosch Rexroth: Linearsysteme mit antriebsintegrierter Sicherheit

Den Aufwand reduzieren

Die nach EN ISO 13849-1 und EN 62061 zertifizierten Sicherheitsfunktionen der Servoantriebe IndraDrive markieren lt. Anbieter den aktuellen Stand der Technik. In Kombination mit standardisierten, konfigurierbaren Linearsystemen zu einbaufertigen Achsen wird die Komplexität der gesamten …

wirautomatisierer.de
Servoantriebe erweitert

Module mit bis zu 165 A Nennstrom

Das Angebot an Acoposmulti-Antriebssystemkomponenten wurde erweitert und somit der Einstieg in die nächste „Gewichtsklasse“ geschafft. Es stehen nun Wechselrichter- sowie Leistungsversorgungsmodule mit einem maximalen Nennstrom von bis zu 165 A zur Verfügung. Die Module sind …

wirautomatisierer.de
Vielseitige Ethernet-fähige Servoantriebe von Baldor

Jetzt kompatibel zu mehreren Standards

Baldor ( www.baldormotion.com) hat die Erweiterung der Kompatibilität seiner vielseitigen Servo-Antriebsreglerreihe bekannt gegeben. Die Produktreihe der e100-Antriebe wurde komplett überarbeitet und ist jetzt mit drei weiteren industriellen Ethernet-Standards kompatibel: EtherNet/IP, …

Anzeige

Festo: Digitalisierung

Smartenance

Die Digitalstrategie von Festo im Überblick

Schlagzeilen

Video aktuell

Oliver Vogel, Team Leader Commercial Engineering bei Rockwell Automation GmbH erläutert das Besondere an Engineeringtools und welchen Vorteil Maschinenbauer davon haben

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award

Automation Award 2018
Die Besucher der SPS IPC Drives haben gewählt. And the winners are…

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de