Startseite » Themenseiten auf wirautomatisierer.industrie.de »

Feldbus

Feldbus

wirautomatisierer.de
Hersteller-Community: erste Geräte und Services sind verfügbar

IO-Link Safety ist bereit für den Einsatz

IO-Link wächst unaufhaltsam, auch international. Ende 2018 gab es bereits 11,4 Millionen gemeldete Knoten. Seit kurzem ist eine neue Basis-Spezifikation verfügbar, in die die bisherigen Erfahrungen eingeflossen sind und die die Integration in übergeordnete Systeme …

wirautomatisierer.de
Norbert Hauser, Kontron

Feldbusse und andere proprietäre Systeme werden ersetzt

Neben optimierten Prozessen und effizienteren Maschinen gehe es immer mehr darum, neue digitale Geschäftsmodelle und damit neue Umsatzfelder zu erschließen, sagt Norbert Hauser, VP Marketing bei Kontron. Die Zeit sei reif für das Zusammenwachsen von …

wirautomatisierer.de
Karsten Schneider, Profibus Nutzerorganisation (PNO)

Erstmals entstehen einheitliche semantische Standards

Der große Vorteil von OPC UA sei, dass auf der Applikationsebene erstmals einheitliche semantische Standards entstünden, also Informationsmodelle für bestimmte Aufgaben und Branchen, sagt Karsten Schneider, Vorstandsvorsitzender der Profibus Nutzerorganisation e.V. Für die PNO sei …

Anzeige
wirautomatisierer.de
Sebastian Sachse, B&R

Anforderungen mit Feldbussen nicht zu lösen

Wer über die die Zukunft der industriellen Kommunikation in der Automatisierung diskutiert, kommt an den Themen OPC UA und TSN nicht vorbei. Viele Branchenexperten sehen die Kombination OPC UA TSN als das kommende Kommunikationsprotokoll für …

wirautomatisierer.de
Industrial Ethernet überholt Feldbusse

Marktanteile industrieller Netzwerke

HMS Industrial Networks stellt die jährliche Auswertung des industriellen Netzwerkmarktes vor, die sich auf neu installierte Knoten in der Fabrikautomatisierung konzentriert. Als unabhängiger Anbieter von Produkten und Dienstleistungen industrieller Kommunikation und das Internet der Dinge …

wirautomatisierer.de
Hard- und Software-Komponenten für die industrielle Kommunikation

Syslogic ist neue Vertriebspartnerin von PEAK-System

PEAK-System ist führend bei Hard- und Software für die Feldbusse CAN und LIN. Das Unternehmen beliefert weltweit Kunden in den Bereichen industrielle Kommunikation und Automotive. Neu wird PEAK-System durch die Embedded-Spezialistin Syslogic als offizielle Vertriebspartnerin …

wirautomatisierer.de
Gemeinschafts-Pressekonferenz macht deutlich: Ein Standard für die Industrie 4.0 kommt in Sicht

OPC UA TSN nimmt weiter Fahrt auf

Führte die Entwicklung der Feldbusse und Industrial-Ethernet-Systeme noch zu einem breiten Strauß an herstellerspezifischen Lösungen, will die Industrie Ähnliches für die Umsetzung von Industrie-4.0-Strategien klar vermeiden. Die Unterstützung von OPC UA TSN durch zahlreiche Automatisierer …

wirautomatisierer.de
Industrial Internet of Things (IIoT)

Wie NI die Datenflut bändigen will

Disruptives Potenzial habe neben dem IIoT auch das Time-Sensitive Networking (TSN), sagt Rahman Jamal, Global Technology & Marketing Director von National Instruments. TSN könne langfristig dazu beitragen, Ethernet-basierte Feldbusse zu ersetzen. Bezüglich der rasant wachsenden …

wirautomatisierer.de
Mit Schnittstellen für Feldbus, OPC UA und MQTT

E-T-A bietet intelligentes Stromverteilungssystem

Die Anforderungen der Anlagenbetreiber an die Produktionsanlagen nehmen weiter zu und die Maschinenverfügbarkeit ist ein immer wichtigerer Faktor in der Kalkulation. Condition Monitoring und Predictive Maintenance können die Verfügbarkeit signifikant steigern. Dabei sorgt die kontinuierliche …

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de