Automatisierungsprojekte Pharma / Kosmetik

wirautomatisierer.de
Hygienic Design im Fokus

Pflitsch mit Firmen-Mitgliedschaft bei EHEDG

Mit der Firmen-Mitgliedschaft bei EHEDG (European Hygienic Engineering & Design Group) stärkt Pflitsch die Bedeutung seines wachsenden Produktsortimentes für Kabelverschraubungen und Kabelkanäle nach dem Prinzip des Hygienic Designs. Bereits in den vergangenen Jahren war das …

wirautomatisierer.de
Auch als Atex-Ausführung verfügbar

Hygienic-Plattenfedermanometer von Wika

Das Unternehmen hat die Anwendungsmöglichkeiten seiner hygienegerechten Plattenfedermanometer der Reihe PG43SA erweitert: Typ PG43SA-S ist nun auch in einer Ausführung mit Atex-Zulassung lieferbar. Das Manometer kann somit in explosionsgefährdeten Bereichen der Zündschutzart Ex h Zone …

wirautomatisierer.de
Hygienegerechte Installationen

Erster Hygienic-Design-Praxistag bei Pflitsch

Der Maschinen- und Anlagenbau sowie die Gerätetechnik für Food & Pharma unterliegen derzeit in Sachen Hygienic Design einem starken Bewusstseinswandel. Der erste Hygienic-Design-Praxistag am 9. November 2017 bei Pflitsch in Hückeswagen bietet in diesem Zusammenhang …

Anzeige
wirautomatisierer.de
Helukabel: Neue Zulassungen für Kabelverschraubungen

Zertifiziert durch EHEDG und FDA

Das Unternehmen stellt seine optimierte Kabelverschraubung für den Lebensmittel- und Hygienebereich vor. Die Helutop HT-Clean ist von der EHEDG (European Hygienic Engineering & Design Group) zugelassen und damit für die sichere Produktion von Lebensmitteln geeignet. …

wirautomatisierer.de
Escha: M8- und M12-Steckverbinder

Varianten auch im Hygienic Design

Der Hersteller erweitert sein Portfolio um Food & Beverage-Steckverbinder im Hygienic Design. Durch die LED-Versionen, die 5-poligen Ausführungen sowie Varianten mit PVC-Leitungsqualität ist die bestehende M8x1- und M12x1-Produktfamilie ab sofort noch universeller einsetzbar. In Anlehnung …

wirautomatisierer.de
Kabelverschraubung mit Ecolab- und EHEDG-Zertifizierung

Hygienische Automatisierung

Sowohl in der Lebensmittel- als auch in der Pharmaindustrie wird immer mehr auf Hygienic Design gesetzt, um eine hohe Qualität der produzierten Produkte garantieren zu können. Dass die neue Edelstahl-Kabelverschraubung Skintop Hygienic von Lapp diesen …

Anzeige
wirautomatisierer.de
Trendbericht mit sieben Experten zur ‚components for processing and packaging‘

Hightech-Komponenten für leistungsfähige Maschinen

Da der Verpackungsmaschinenbau einer der wichtigsten Treiber für Automatisierungstechnik ist, zeigen die Aussteller der ‚components for processing and packaging‘ entsprechende Hightech-Komponenten. Im Fokus stehen vor allem eine höhere Flexibilität und Kombinierbarkeit. Vorab durfte die elektro …

wirautomatisierer.de
Hummel: Hygienic-Design-Kabelverschraubung

Für den Einsatz zwischen -40 und +150 °C

Mit der Lebensmittelkabelverschraubung HSK-Inox-HD (Hygienic Design) erweitert der Hersteller sein Produktportfolio. Die Kabelverschraubung wurde für Anwendungen mit speziellen Anforderungen an Hygienestandards und ist in den Größen von M12x1,5 bis M25x1,5 erhältlich. Die Verschraubung kann in …

wirautomatisierer.de
Verpackungsindustrie benötigt Offenheit und Durchgängigkeit (Fachpack: 4A/417)

„Für innovative Ideen ist XTS ein Quantensprung“

Mit dem Antriebssystem eXtended Transport System (XTS) zeigt Beckhoff auf der Fachpack Möglichkeiten, neue Maschinenkonzepte zu verwirklichen. Kurz gesagt verdrängt dabei Software die Mechanik. Stefan Ziegler, langjähriger Chefredakteur der elektro Automation und jetzt bei Beckhoff …

Anzeige

Festo: Digitalisierung

Smartenance

Die Digitalstrategie von Festo im Überblick

Schlagzeilen

Video aktuell

Oliver Vogel, Team Leader Commercial Engineering bei Rockwell Automation GmbH erläutert das Besondere an Engineeringtools und welchen Vorteil Maschinenbauer davon haben

Aktuelle Ausgabe

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award

Automation Award 2018
Die Besucher der SPS IPC Drives haben gewählt. And the winners are…

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de