Startseite » Themenseiten auf wirautomatisierer.industrie.de »

Thema: Anlagenbau - Nachrichten und Informationen im Überblick

Anlagenbau

kem.de
Servoregler

Multi-Funktionaler Controller von Groschopp ermöglicht Fernwartung

Für alle Anwendungen, bei denen eine herkömmliche SPS überdimensioniert wäre, entwickelte Groschopp jetzt einen neuen Servoregler mit großem Funktionsumfang. Der RBD-S+ erleichtert nicht nur die Bedienbarkeit und das Motoren-Setup. Dank integrierter Bluetooth-Schnittstelle und einer App …

kem.de
Gleit- & Wälzlager

Anwenderspezifische Schwerlast-Kugelgewindetriebe von NSK

Die Automationware S.r.l, ein Spezialist für Antriebs- und Steuerungstechnik, nutzt Schwerlast-Kugelgewindetriebe von NSK für das Verfahren der Schließeinheiten einer großen Kunststoff-Spritzgießmaschine. NSK hat die beiden ersten Kugelgewindetriebe, die nun ausgeliefert wurden, auf Basis der HTF-Serie …

kem.de
IO-Link-Geräte

Füllstandsmessgeräte von E+H bieten Zusatznutzen durch IO-Link

Die Themen Industrie 4.0 und Digitalisierung nehmen enorm an Fahrt auf. Die Informationen aus den Sensoren, sowohl die digitale Messwertübertragung als auch zusätzliche Daten, wie detaillierte Statusinformationen oder weitere Messwerte, helfen dabei, Prozesse und Anlagen …

kem.de
Frühzeitiger Einsatz von Methoden

iQUAVIS vermeidet unnötiges Entwicklungsrisiko durch Methodeneinsatz

Lastenheft, Pflichtenheft – und dann loskonstruieren! Etwas überspitzt, aber so sah es vielleicht bis vor wenigen Jahren noch in den Entwicklungsstuben des Maschinen- und Anlagenbau aus. „Wir werden mögliche Fehler bei der Inbetriebnahme schon beheben, …

kem.de
Für besondere Anforderungen

Hochleistungszahnriemen mit Carbonzugstrang von Continental

Die Industrie benötigt immer leistungsstärkere und effizientere Antriebslösungen. Seit einigen Jahren spielen dabei vor allem Hochleistungszahnriemen mit Carbonzugstrang eine große Rolle. Denn sie übertragen die Kräfte auch bei extremen Anwendungen zuverlässig und effizient. Überall, wo …

kem.de
Digitalisierung

Mit IoT-Konnektivität zu neuen, digitalen Geschäften

Es bedarf dringend der Digitalisierungsaspekte um IoT, Cloud und Security, um Geschäftsmodelle in der Industrie nachhaltig auszurichten. Welche IoT-Aspekte im einzelnen relevant werden, um vor allem die notwendige Konnektivität voranzutreiben, erläutert Dr. Elisabetta Castiglioni, CEO A1 Digital, …

kem.de
Für 6000 Sensoren von 200 Herstellern

Mit dem IO-Key von Autosen in die Cloud-Technik einsteigen

Der Online-Zugriff auf Sensordaten erlaubt die permanente Kontrolle wichtiger Betriebsinformationen, war bisher aber mit hohen Kosten und technischem Aufwand verbunden. Der IO-Key, den Autosen auf der diesjährigen Hannover Messe vorgestellt hat, bringt mehr als 6000 …

kem.de
Längen-und Winkelmessgeräte

Neues Sicherheitskonzept der Messgeräte von AMO

Um den steigenden Anforderungen an die funktionale Sicherheit von Komponenten im Maschinen- und Anlagenbau gerecht zu werden, hat AMO seine absoluten Längen- und Winkelmessgeräte jetzt nach den Normen EN ISO 13849-1 sowie EN/IEC 61508 zertifizieren …

kem.de
Elegant gestaltet, hoch funktional, manipulationssicher

Fallenverschlüsse von Ganter in kompaktem Design

Sie sind kompakt, universell nutzbar und manipulationssicher: Die Fallenverschlüsse GN 936 von Ganter dienen als aufgesetzte Verriegelung, vornehmlich im Anlagenbau. Weil sie Türen, Klappen oder andere Zugänge zu Arbeitsräumen, Automatisierungszonen und Maschineneinhausungen beim Einschnappen selbstständig verriegeln, …

Anzeige
Festo: Digitalisierung

Smartenance

Die Digitalstrategie von Festo im Überblick

Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 11
Ausgabe
11.2020
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award

Automation Award
Die Abstimmung für die nominierten Produkte läuft. Hier können Sie sich die Produkte ansehen und abstimmen!

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de