Startseite » Stromversorgung/Energieverteilung »

Kompakte Acceed-USV für Einsatz mit Controllern und Box-PCs

Stromversorgung
Kompakte Acceed-USV

Acceed
Bild: Acceed
Anzeige

Ausfällen bei der Spannungsversorgung wurde bisher meist mit batteriegestützten USV-Systemen begegnet. Eine langlebigere und damit kostengünstigere Lösung können so genannte Superkondensatoren sein. Die Acceed bietet zwei Modelle speziell für den Einsatz mit Controllern und Box-PCs. Superkondensatoren, auch Supercaps genannt, sind eine kosteneffiziente und wartungsfreundliche Alternative zu Batterie-USVs. Supercaps tragen zur Kostensenkung bei, erhöhen die Energieeffizienz und sind umweltfreundlicher als Blei-Säure-Batterien. Die vom Distributor angebotenen Supercap-USV-Lösungen PB-9250J-SA und PB-2500J sind laut Hersteller wartungsfrei, temperaturfest und erreichen eine Lebensdauer von mindestens 10 Jahren. Das Modell PB-9250J-SA ist ein kompaktes Stand-alone-System und besteht aus acht 370-F/3,0-V-Superkondensatoren mit einer Speicherleistung von 9250 Ws. Dank der patentierten Energiemanagement-Technologie von Neousys kann dieses Modell zuverlässig 180 W Leistung an das Backend-System liefern und das automatische Ein- und Ausschalten ohne Installation zusätzlicher Treiber oder Software verwalten. Zusätzlich zum USV-Modus bietet das System zwei Zündsteuerungsmodi für den Einsatz in Fahrzeugen. Der PB-9250J-SA kann daher außer mit Standard-Box-PCs auch mit Fahrzeugcontrollern eingesetzt werden, bei denen ein kontrolliertes Verhalten besonders beim Ein- und Ausschalten der Zündung gewährleistet sein muss. ge

www.acceed.com

Anzeige
Festo: Digitalisierung

Smartenance

Die Digitalstrategie von Festo im Überblick

Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 1
Ausgabe
1.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award

Automation Award
Die Abstimmung für die nominierten Produkte läuft. Hier können Sie sich die Produkte ansehen und abstimmen!

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de