Startseite » Steuerungstechnik/IPC/SPS »

X20-System von B&R erhält zahlreiche Maritim-Zertifizierungen

Mobile Maschinen
X20-System von B&R erhält Maritim-Zertifizierungen von GL, DNV, KR, LR und ABS

B&R__X20_Maritim-Zertifizierungen.jpg
Das X20-System von B&R erhält Maritim-Zertifizierungen von GL, DNV, KR, LR und ABS. Bild: B&R Industrial Automation GmbH
Anzeige

Automatisierungstechnik von B&R lässt sich nun noch einfacher und umfassender im maritimen Umfeld einsetzen. Das ermöglichen zusätzliche Zertifizierungen von DNV, KR, LR und ABS für das Steuerungs- und I/O-System X20. Zudem hat B&R sowohl den Temperatur- als auch den Eingangsspannungsbereich des X20-Systems erweitert. Neben der Zertifizierung des Germanischen Lloyd (GL) belegen die jüngst ausgestellten Baumusterprüfbescheinigungen von Det Norske Veritas (DNV), Korean Register (KR), Lloyd’s Register (LR) und American Bureau of Shipping (ABS) die extrem hohe Widerstandsfähigkeit des X20-Steuerungs- und I/O-Systems.

Die Coated-Varianten der X20-Komponenten sind nun für einen noch breiteren Temperaturbereich spezifiziert. Sie können auch bei Anlauftemperaturen von -40 °C sicher verwendet werden. Der erweiterte Temperaturbereich ermöglicht zum Beispiel den Einsatz in der Intralogistik in Kühlhäusern sowie in polaren Regionen. Bei X20coated handelt es sich um Standard-X20-Geräte, deren Leiterplatten speziell beschichtet wurden, um sie unter anderem vor Betauung und Schadgasen zu schützen.

Für weitläufige Stromnetze

Auch der erweiterte Eingangsspannungsbereich der X20-Familie macht den Einsatz im maritimen Umfeld einfacher. Die 24-VDC-Spannungsversorgung toleriert nun Abweichungen von -25 bis +30 %. Das entspricht einem Spannungsbereich von 18 bis 31,2 VDC. So wird der Einsatz in sehr weitläufigen Stromnetzen erleichtert, wie sie zum Beispiel auf Schiffen zu finden sind. Trotz Spannungsabfalls durch die Leitungslänge werden keine dezentralen Stromversorgungen benötigt. (ks)

Kontakt:
B&R Industrial Automation GmbH
B&R Straße 1
5142 Eggelsberg/Österreich
Tel.: +43 7748 6586-0
Mail: office@br-automation.com
Website: www.br-automation.com/de-de



Hier finden Sie mehr über:
Anzeige
Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 3
Ausgabe
3.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award
Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de