Startseite » Steuerungstechnik/IPC/SPS »

Mit Wibu CodeMeter License Central 3.20 Lizenzen zurückziehen

Automatisches Ersetzen von Lizenzen
Wibu mit CodeMeter License Central 3.20

Wibu mit CodeMeter License Central 3.20
Bild: Wibu Systems

Wibu hat das Lizenzierungstool CodeMeter License Central erweitert. Die Version 3.20 ermöglicht Softwareherstellern, Lizenzen beim Anwender zurückzuziehen, die versehentlich erzeugt und geliefert wurden, und diese durch die korrekten Lizenzen zu ersetzen, unabhängig davon, ob sie bereits eingelöst wurden oder nicht. Typischerweise durchlaufen aktive Lizenzen eine Reihe von Zuständen: noch nicht abgeholt, abgeholt und ohne Beleg und bestätigt abgeholt. Der gesamte Zyklus enthält jedoch zwei weitere Zustände: zurückgegeben ohne Beleg und bestätigt zurückgegeben. Eine Lizenz, die nicht abgeholt oder bereits zurückgegeben wurde, befindet sich in CodeMeter License Central und kann daher sofort entfernt werden. Dies ist dann in der Abfrage unsichtbar und in den Historienprotokollen des Auftrages und des Lizenzcontainers jederzeit auffindbar. In den drei Fällen, in denen sich die Lizenz noch beim Anwender befindet, prüft CodeMeter License Central zuerst, ob diese Lizenz zurückgezogen werden kann, ohne die Einstellungen anderer Lizenzen zu verletzen. Ist dies nicht der Fall, beginnt der automatische Prozess des Zurückziehens von Lizenzen, der manuellen Auswahl der zu deaktivierenden Lizenzen, der Lizenzzuordnung, der Lizenzaustausch und die manuelle Auswahl der zu aktivierenden Lizenzen. ge

www.wibu.com

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de