Startseite » Steuerungstechnik/IPC/SPS »

Johannes Pfeffer wird Vice President Automation bei Wago

Geschäftsbereich Automation
Wago verstärkt mit Johannes Pfeffer das Führungsteam

Johannes_Pfeffer,_Vice_President_Automation,_Wago
Johannes Pfeffer wird zum 01.01.2022 Vice President Business Unit Automation bei Wago. Bild: Wago

Der Mindener Wago Gruppe verstärkt ihr Führungsteam für den Geschäftsbereich Automation. Johannes Pfeffer übernimmt zum 01.01.2022 die Funktion des „Vice President Business Unit Automation“ und berichtet damit direkt an CEO und CTO Automation Dr. Heiner Lang.

„Herr Pfeffer bringt Unternehmertum, Führungserfahrung und weitreichende Expertise im Automatisierungsumfeld mit. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für diese Position gewinnen konnten und gemeinsam Zukunft gestalten werden“, betont Dr. Heiner Lang.

Werdegang von Johannes Pfeffer

Der Diplom-Physiker war zuletzt Geschäftsführer der EBM-Papst Gruppe für die Geschäftsbereiche in St. Georgen und Landshut sowie für Qualitätswesen und Marketing. Zuvor war der 54-Jährige unter anderem in verschiedenen Führungspositionen beim Automobilzulieferer Behr tätig und verantwortete danach als Geschäftsführer des US-amerikanischen Automatisierungsspezialisten Belden den Bereich Automation & Control.

„Das starke Wachstum unter den aktuell erschwerten Bedingungen zeigt die große innere Kraft und Energie dieses Unternehmens“, erläutert Johannes Pfeffer. Im Bereich Automatisierung sehe er noch viel Potenzial für mutige, vorwärtsdenkende und technologisch starke Unternehmen wie Wago, vor allem durch die anstehenden Transformationen in der Energieversorgung und der Mobilität. „Ich freue mich unglaublich darauf, hier meine Expertise erfolgreich einbringen zu können.“ (eve)

Wago GmbH & Co. KG
Hansastr. 27, 32423 Minden
Telefon: 0571/887–0
Fax: 0571/887–169
E-Mail: info@wago.com
www.wago.com



Hier finden Sie mehr über:
Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 6
Ausgabe
6.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Automation Award
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de