Startseite » Steuerungstechnik/IPC/SPS »

Forschen an der Welt von Morgen

Harting eröffnet Qualitäts- und Technologiecenter
Forschen an der Welt von Morgen

Bild: Harting
Anzeige
Nach gut einem Jahr Bauzeit ist das Qualitäts- und Technologiecenter (HQT) von Harting im Rahmen einer Feierstunde seiner offiziellen Bestimmung übergeben worden. Die Eigentümerfamilie konnte zu diesem Anlass zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft am Stammsitz in Espelkamp begrüßen. Im HQT forscht das Unternehmen nun an neuen Technologien, entwickelt Qualitätsprodukte und Lösungen für die Welt von Morgen. „In unserer Vision steht, dass wir die Zukunft mit Technologien für Menschen gestalten wollen. Mit dem neuen Qualitäts- und Technologiecenter sind wir auf unserem Weg eine gutes Stück vorangekommen“, freute sich Margrit Harting, Generalbevollmächtigte Gesellschafterin, vor gut rund 180 geladenen Gästen. In seinem Vortrag nannte Dietmar Harting, Vorstandsvorsitzender und persönlich haftender Gesellschafter, Qualität und Technologie als wesentliche Treiber für Innovation und Wachstum. Das neue HQT werde wesentlich zur Qualitätssicherung der Technologiegruppe beitragen, betonte Dietmar Harting. Auch Dr. Frank Brode, Vorstand Qualität und Neue Technologien, ging auf die positiven Zukunftsperspektiven ein. „Beim HQT haben wir uns bewusst für ein transparentes Architekturkonzept und somit für einen offenen Gedankenaustausch entschieden. Die offene Campusstruktur ermöglicht die Ansiedlung weiterer Bereiche und somit weiteres Wachstum.“ Die Realisierung des energetischen Konzepts mit Solarzellen, LED-Beleuchtung und Funktechnologien sei vorbildhaft für andere Gebäude des Unternehmen, so Dr. Brode.

Anzeige
Festo: Digitalisierung

Smartenance

Die Digitalstrategie von Festo im Überblick

Schlagzeilen
Video aktuell

Bei einem Rundgang über die SPS 2019 sprechen wir mit Vertretern verschiedener Aussteller und stellen einige neue Lösungen und Produkte vor.

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 4
Ausgabe
4.2020
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award

Automation Award 2019
Die Besucher der SPS wählen während der Messe Ihre Favoriten! Nominierte Produkte…

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de