Startseite » Smart Factory »

Satish Dhanasekaran wird CEO von Keysight

Nachfolge von Ron Nersesian
Satish Dhanasekaran wird CEO von Keysight

Keysight-Satish-Dhanasekaran.jpg
Satish Dhanasekaran, bisheriger COO von Keysight Technologies, wird Nachfolger von Ron Nersesian als President und CEO des Unternehmens. Bild: Keysight

Satish Dhanasekaran, derzeitiger Chief Operating Officer von Keysight Technologies, wird mit Wirkung zum 1. Mai 2022 President und Chief Executive Officer des Unternehmens. Außerdem wird er dem Board of Directors von Keysight beitreten. Ron Nersesian, derzeitiger President und Chief Executive Officer von Keysight, wird in den Ruhestand gehen, aber weiterhin als Executive Chairman des Board of Directors tätig sein.

Strategie der softwarezentrierten Lösungen

Nersesian ist seit über 30 Jahren für das Unternehmen und seine Vorgänger tätig. Als Agilent Technologies im Jahr 2013 beschloss, Keysight auszugliedern, wurde er President und Chief Executive Officer des Unternehmens. Seit Keysight 2014 ein unabhängiges börsennotiertes Unternehmen wurde, hat es seine Strategie der softwarezentrierten Lösungen umgesetzt, indem es sein differenziertes Lösungsportfolio durch Übernahmen und erhöhte F&E-Investitionen stärkte und die Beständigkeit des Geschäftsmodells verbesserte.

Dhanasekaran begann seine Karriere bei Keysight im Jahr 2006. Seit 2020 ist er Chief Operating Officer und konzentriert sich auf die Steigerung des Auftragseingangs, die Erhöhung des jährlichen wiederkehrenden Umsatzes und die Förderung der Wachstumsinitiativen des Unternehmens. Er beaufsichtigt die Keysight-Funktionen, die zu diesen Zielen beitragen, einschließlich Markt- und Technologieforschung, Entwicklung neuer Technologien, Produkte und Lösungen, Dienstleistungen, Marketing und Vertrieb. (bt)

www.keysight.com


Video

LiDAR-Sensoren für die 360-Grad-Rundumsicht...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 3
Ausgabe
3.2022
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Automation Award
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de