Startseite » Smart Factory »

VDMA Software und Digitalisierung hat neuen Vorstand gewählt

Vorstandswahlen
Michael Finkler wird Vorstandsvorsitzender des VDMA Software und Digitalisierung

Michael Finkler wird Vorstandsvorsitzender des VDMA Software und Digitalisierung
Prof. Claus Oetter (re.), Geschäftsführer VDMA Software und Digitalisierung, gratuliert Michael Finkler zum Vorsitz für die nächste Amtsperiode Bild: VDMA

(eve) Der VDMA Software und Digitalisierung, Frankfurt, hat einen neuen Vorstand: Die Mitglieder wählten Michael Finkler, Geschäftsführer der proAlpha Business Solutions GmbH, Weilerbach, zum neuen Vorstandsvorsitzenden. Seine beiden Stellvertreter sind Matthias Dietel, Leiter des Bereichs Corporate Social Responsibility der IBM Deutschland GmbH sowie Sebastian Betzin, Vorstand bei generic.de software technologies AG.

Michael Finkler hat als Gründer und Vorstandsvorsitzender seit 1994 die proAlpha sowie die Alpha Business Solutions AG aufgebaut und im Jahr 2015 den Zusammenschluss zur proAlpha-Gruppe verantwortlich geleitet. Über die neue Aufgabe als Vorstandsvorsitzender freut sich Michael Finkler: „Mein zentrales Anliegen für den Fachverband ist es, in den nächsten Jahren eine noch stärkere Rolle als Impulsgeber für Digitalisierung im gesamten Verband einzunehmen. Ich bin überzeugt, dass gerade in turbulenten Zeiten digitale Lösungen und neue Geschäftsmodelle nachhaltig zum Erfolg im Maschinen- und Anlagenbau beitragen werden. Dazu ist der VDMA Software und Digitalisierung eine wichtige Schnittstelle.“

Michael Finkler tritt die Nachfolge von Karl Friedrich Schmidt an, der in den vergangenen vier Jahren den Fachverband erfolgreich geleitet hat und satzungsgemäß nicht mehr zur Wahl antreten durfte. Der Vorstand wird komplettiert durch folgende Vorstandsmitglieder:

  • Franz Koller, User Interface Design GmbH
  • Georg Kube, SAP SE
  • Wolfram Schäfer, iT Engineering Software Innovations GmbH
  • Klaus Bauer, Trumpf Werkzeugmaschinen GmbH & Co. KG
  • Daniel Gal, GAL Digital GmbH Agentur für digitale Lösungen
  • Dr. Thomas Genßler, CAS Software AG
  • Dr. Harald Göbel, viastore Software GmbH
  • Michael Möller, gbo datacomp GmbH

Kontakt:

VDMA e. V.
Lyoner Str. 18
60528 Frankfurt
Postfach 71 08 64
60498 Frankfurt
Telefon +49 69 66 03 0
Fax +49 69 66 03 15 11
E-Mail kommunikation@vdma.org
www.vdma.org
https://sud.vdma.org/


Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de