Startseite » Smart Factory »

Industrie 4.0 - Globaler Hotspot für die digitale Transformation

Globaler Hotspot für die digitale Transformation der Industrie
Industrie 4.0 und Hannover Messe

Industrie 4.0 und Hannover Messe
Hannover Messe 2018 – Weltleitmesse für Industrie 4.0 Bild: Hannover Messe

Industrie 4.0 und Hannover Messe – diese beiden Begriffe sind untrennbar miteinander verbunden. Die Weltleitmesse der Industrie hat von Beginn an auf die Chancen von Industrie 4.0 gesetzt und sich damit zum globalen Hotspot für die digitale Transformation der Industrie entwickelt. Mit dem Leitthema „Integrated Industry – Connect & Collaborate“ geht es nun auf die nächste Stufe. Die Vernetzung von Industrial IT und Automation, Künstliche Intelligenz, Predictive Maintenance, industrielle Plattformökonomie, Mensch und Arbeit, Mittelstand und Anwender, Interoperabilität sowie Sicherheit und Standards sind Themen, die in Zusammenhang mit Industrie 4.0 auf der Hannover Messe 2018 im Fokus stehen. Die zentrale Diskussionsplattform dazu wird erneut das Forum Industrie 4.0 meets the Industrial Internet in Halle 8 sein. Internationale Experten stellen dort neue Use Cases, Testbeds, Technologien und Serviceangebote vor. In täglichen Podiumsdiskussionen tauschen sich zudem Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu den aktuell drängendsten Fragen aus. „Industrie 4.0 zieht sich als roter Faden durch sämtliche Hallen der Hannover Messe, weil zahlreiche Aussteller in allen Bereichen das Leitthema aufgreifen“, sagt Arno Reich, Global Director IAMD und Digital Factory im Team der Hannover Messe. „Im Mittelpunkt stehen Industrie 4.0 und Vernetzung aber in der IAMD und der Digital Factory. Mit dem dortigen Angebot ist die Hannover Messe ganz klar die Weltleitmesse für Industrie 4.0.“ jke

www.hannovermesse.de


Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de