Startseite » Smart Factory »

Omron ernennt Fernando Colás zum CEO des Bereichs Industrieautomation  für die EMEA-Region

Industrial Automation Business
Fernando Colás wird CEO von Omron

Fernando Colás wird CEO von Omron
Omron ernennt Fernando Colás zum CEO des Bereichs Industrieautomation in Europa. Bild: Frank van Dam Fotografie

Fernando Colás wurde von Omron zum Chief Executive Officer (CEO) des Bereichs Industrieautomation  für die EMEA-Region ernannt. Colás folgt auf Seigo Kinugawa, der nach Japan zurückkehren wird, um das Global Business Process und IT Innovation HQ zu leiten. Colás hat seine neue Position zum 21. Februar 2022 übernommen und untersteht Junta Tsujinaga, President der Industrial Automation Company der Omron Corporation.

Colás begann seine berufliche Laufbahn bei Omron 1985 im Vertrieb und Marketing. In den vergangenen 37 Jahren war er mehr als zwei Jahrzehnte in leitenden Positionen tätig, darunter als General Manager Iberia und Division Manager EMEA.

Seit 2015 ist Colás als General Director of Marketing EMEA für das Produkt- und Industriemarketing sowie für den technischen Support verantwortlich, zudem koordinierte er die Post-Merger Integration. In dieser Zeit war Colás maßgeblich an der Umsetzung der Transformationsstrategie Value Generation 2020 (VG2.0) des Unternehmens beteiligt, die den Herstellern durch den Einsatz des Innovative-Automation-Konzepts  dabei hilft, eine flexible, effiziente und nachhaltige Fertigung zu erzielen.

Einfach realisiert: „Smart Factory“ in vier Schritten

Colás kommentiert: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe. Mein Ziel ist es, erste wichtige Maßnahmen im langfristigen Strategieplan 2030 von Omron in der EMEA-Region umzusetzen. Dabei werden wir weiterhin neue Wege suchen, um das Leben der Menschen überall auf der Welt positiv zu beeinflussen. Unsere Kerntechnologien in den Bereichen Sensorik, Steuerung, Robotik und Künstliche Intelligenz ermöglichen es den Herstellern, ihre Fertigung an die heutigen und zukünftigen Herausforderungen anzupassen.“

Das Unternehmen möchte seine Umweltinitiativen weiter ausbauen und hat die Bewältigung der Herausforderungen des Klimawandels und des Ressourcenrecyclings zu einem der wichtigsten Themen erklärt. (eve)


Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de