Startseite » Smart Factory »

E-T-A und Leber kooperieren

Industrielle Automatisierung
E-T-A und Leber kooperieren

E-T-A und Leber kooperieren
Schwerpunkt der strategischen Zusammenarbeit von E-T-A mit Leber werden Projekte in den Bereichen Digitalisierung und Industrial Internet sein. Bild: Systemtechnik Leber

Die E-T-A Elektrotechnische Apparate GmbH, Spezialist für Überstromschutz, hat mit Systemtechnik Leber als Lösungsanbieter für Systems Engineering, Elektronik und Stromversorgungen eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Leber soll das Entwicklungsteam von E-T-A bei verschiedenen Projekten unterstützen. Ein Schwerpunkt, so heißt es, liegt auf der Weiterentwicklung von Systemen im Bereich Digitalisierung und Industrial Ethernet auf Basis der Hilscher NetX-Plattform, bei denen Normen und Standards sowie Security-Aspekte eine wichtige Rolle spielen.

Digitalisierung im Visier

„Wir treiben die Digitalisierung deutlich voran und stellen uns dazu in der Produktentwicklung noch agiler auf“, erklärt Erich Fischer, Head of Division, Automation & Process Control bei E-T-A. Die Zusammenarbeit mit Systemtechnik Leber sei ein wichtiger Schritt dorthin. „Zum einen, weil wir verstärkt auf Hilscher-Lösungen setzen und Systemtechnik Leber diese schon seit Jahren in Anwendungen der Automatisierungstechnik integriert. Zum anderen aber auch, weil die Kollegen schon heute in hybriden Teams sehr agil mit uns zusammenarbeiten.“ Hinzu komme, dass ausgewiesene Experten für Safety und Security im Leber-Team vertreten seien. “

Systemtechnik Leber GmbH & Co. KG
Haimendorfer Straße 52
90571 Schwaig
Tel.: +49 911 215372–0
Mail: info@leber-ingenieure.de
www.leber-ingenieure.de


Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de