Da stillstehende Anlagen für Unternehmen Gewinneinbußen und Reputationsverlust bedeuten, hat Dematic die „European Service Days“ ins Leben gerufen. Damit schafft der Logistikautomatisierer eine Plattform, auf der sich Service-Teams aus ganz Europa über präventive Maßnahmen für Automatisierungslösungen informieren können.
Zur Auftaktveranstaltung lädt das Unternehmen am 27. November alle Interessierten zum Sportbekleidungsspezialisten Mammut Sports Group nach Wolfertschwenden ein. In Vorträgen und Best-Practice-Beispielen erläutern Experten dort, wie regelmäßige Wartungen und Instandhaltungsarbeiten Ausfallzeiten vermeiden und welchen Einfluss technische Innovationen haben. Die Veränderungen entlang der Supply Chain und die damit einhergehenden Anforderungen an den Kundenservice von morgen thematisiert beispielsweise Daniel Rölli, Head of Logistics and Projects bei der Mammut Sports.
Auf dem Programm steht außerdem eine Führung durch das Lager von Mammut. In diesem kommen unterschiedliche Automatisierungslösungen von Dematic zum Einsatz: etwa das Dematic Multishuttle 2, Regalbediengeräte Rapid Store ML20 und Fördertechnik. Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Plätze beschränkt sind, ist jedoch eine Anmeldung bis zum 13. November 2018 erforderlich. Fortgesetzt werden die „European Service Days“ anschließend in weiteren europäischen Ländern: unter anderem in Belgien, Frankreich, Spanien und Italien. mc