Startseite » Sensorik »

Gefran zieht Bilanz: Wachstum trotz Pandemie

Solides Umsatzplus für 2020
Gefran zieht Bilanz: Wachstum trotz Pandemie

Gefran zieht Bilanz: Wachstum trotz Pandemie
Torsten Fuchs, Geschäftsführer Gefran Deutschland, freut sich über einen guten Jahresauftakt 2021 Bild: Gefran

Trotz Corona-Lockdown und zeitweiligen Grenzschließungen in Europa weist Gefran auch für 2020 ein solides Umsatzplus aus und brachte mit den einphasigen Solid-State-Relais GRS und GRS-H sowie den Massedruck- und Hyperwave-Sensoren mit IO-Link sogar neue Produkte auf den Markt.

„Wir ergriffen an sämtlichen Unternehmensstandorte alle erforderlichen Präventiv- sowie Vorsichtsmaßnahmen und nutzten alle Ressourcen und technischen Möglichkeiten, um unseren Betrieb aufrecht zu erhalten und gleichzeitig unsere Mitarbeiter und Gäste bestmöglich vor Covid-19 zu schützen“, erklärt Torsten Fuchs, Geschäftsführer der Gefran Deutschland GmbH, Seligenstadt.

Pandemie treibt Digitalisierung in allen Bereichen weiter voran

Nach einem kurzen Shutdown, in dem die Voraussetzungen für weitestgehende Homeoffice-Tätigkeit und eine Corona-gerechte Produktion und F&E geschaffen wurden, nahm das Unternehmen seine gewohnten Routinen wieder auf und arbeitete auch während des Lockdowns in allen Bereich zu nahezu 100 %. Auch die Investition von 5 % des Gesamtumsatzes in Forschung und Entwicklung blieb während des Corona-Jahres 2020 unverändert.

„Die Pandemie bot uns die Chance, die Digitalisierung in allen Bereichen weiter voranzutreiben und unser Vertriebsnetz zu verbessern“, so Fuchs. Virtuelle Kontakte ersetzten persönliche Meetings. Die Fernwartung wurde zum Standard.

Massedruck- und Hyperwave-Sensoren mit IO-Link-Ausgang

Da die Entwicklung neuer Produkte bei Gefran langfristig angelegt ist, konnten alle geplanten Markteintrittstermine gehalten werden. So erweiterte das Unternehmen 2020 die Produktreihen der Massedruck- und magnetostriktiven Hyperwave-Sensoren um Modelle mit einem digitalen IO-Link-Ausgang. Ebenfalls neu und während des Lockdowns vorgestellt wurden die einphasigen Solid-State-Relais GRS und GRS-H – letzteres mit integrierter Diagnose und einer der kleinsten Baugrößen auf dem Markt. (bec)

Kontakt:
Gefran Deutschland GmbH
Philipp-Reis-Straße 9a
63500 Seligenstadt
Tel.: 06182 809–0
E-Mail: info@gefran.com
Website: www.gefran.com

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de