Startseite » Security »

Codemeter von Wibu schützt Python-Anwendungen plattformunabhängig

IT-Sicherheit
Codemeter von Wibu-Systems schützt Python-Anwendungen

Wibu_CodeMeter.jpg
Kunden haben die Wahl aus einer ganzen Reihe von Codemeter-Produkten von Wibu-Systems. Bild: Wibu-Systems AG

Kunden von Wibu-Systems können ab sofort auch ihre Python-Anwendungen einfach, flexibel und plattformunabhängig mit dem Codemeter schützen. Zusätzlich bleiben einzelne Funktionsbereiche der geschützten Anwendung so lange verschlüsselt, bis sie benötigt werden. Das Ausspähen des Speichers des Rechners durch sogenannte Memory-Dumps wurde damit noch weiter erschwert.

Wie gewohnt können die Hersteller die vorhandenen, sicheren Codemeter-Funktionen nutzen, beispielsweise die flexiblen Lizenzierungsmodelle wie Einzelplatz, Floating Netzwerk und Abonnements. Einzelne Programmteile können separat verschlüsselt und lizenziert werden, sodass die Hersteller das Geschäftsmodell Feature-on-Demand oder modulare Lizenzierung einfach umsetzen können. Die Integration in bestehende Continuous-Integration-Systeme ist durch die Automatisierungsfunktion flexibel möglich.

Python führt das Ranking an

Python führte lange Zeit bei Softwareentwicklern ein Schattendasein, da hauptsächlich in C und Java programmiert wurde. Das hat sich geändert: Python wurde im Jahr 2021 zum vierten Mal an die Spitze der beliebtesten Programmiersprachen gewählt. Zu den Gründen dafür zählen: gleichbleibende Einfachheit über die letzten Jahre sowie vorhandene Ressourcen für die aktuell dynamischen Bereiche der Softwareentwicklung Künstliche Intelligenz (KI) und Machine-Learning (ML).

Kontakt:

Wibu-Systems AG
Rüppurrer Strasse 52–54
76137 Karlsruhe
Tel.: +49 721 93172–0
Mail: info@wibu.com
www.wibu.com



Hier finden Sie mehr über:
Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 4
Ausgabe
4.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award
Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de