Startseite » Safety »

Fiessler: Feldbuserweiterung bindet Sicherheitssteuerung FMSC ein

Einbindung in Ethercat-Bussysteme
Fiessler stellt Feldbuserweiterung vor

Feldbuserweiterung Fiessler modulare Sicherheitssteuerung FMSC
Mit der Feldbuserweiterung FMxC-S-EC von Fiessler lässt sich die modulare Sicherheitssteuerung FMSC nun auch in Ethercat-Bussysteme einbinden Bild: Fiessler Elektronik
Anzeige

Mit der Feldbuserweiterung FMxC-S-EC der in Aichwald ansässigen Fiessler Elektronik GmbH & Co. KG lässt sich die modulare Sicherheitssteuerung FMSC nun auch einfach in Ethercat-Bussysteme einbinden: Die Feldbuserweiterung stellt eine große Anzahl von Meldungseingängen, als auch Meldungsausgängen bereit. Hierdurch erhält der Anwender die Möglichkeit, sehr große Datenmengen in seinem Steuerungsprojekt zu empfangen, zu verarbeiten und bereitzustellen.

Zusätzlich werden über Ethercat die Zustände der Ein- und Ausgänge des FMSC-Systems, die Identifikation des geladenen Steuerungs-Projekt, sowie die Systemfehler-Diagnose bereitgestellt. Diese Diagnosedaten eignen sich gut für eine einfache Fehlersuche, wie auch für eine entsprechende Ferndiagnose des FMSC-Systems.

Wie es bei den Feldbuserweiterungen des FMSC-Systems üblich ist, lassen sich außerdem Ausblendungen der Lichtvorhänge der Serie BLxT damit programmieren. Damit kann die sichere Steuerung FMSC in einem noch breiteren Anwendungsspektrum mit Anforderung an Feldbuskommunikation und einfacher Diagnose verwendet werden. (ik)


Kontakt:

Fiessler Elektronik GmbH & Co. KG
Buchenteich 14
73773 Aichwald
Tel.: 0711 919697 0
E-Mail: info@fiessler.de
Website: www.fiessler.de

Anzeige
Festo: Digitalisierung

Smartenance

Die Digitalstrategie von Festo im Überblick

Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 11
Ausgabe
11.2020
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award

Automation Award
Die Abstimmung für die nominierten Produkte läuft. Hier können Sie sich die Produkte ansehen und abstimmen!

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de