Startseite » Industrial Ethernet »

Francotyp Postalia InovoLabs hat Tixi.com übernommen

Spezialist für Modems und Gateways
Francotyp Postalia InovoLabs hat Tixi.Com übernommen

Francotyp Postalia InovoLabs hat Tixi.Com übernommen
Sven Meise, CDO und COO der Francotyp Postalia AG sowie Geschäftsführer der FP InovoLabs GmbH und Martin Braband, Firmengründer des Unternehmens Tixi.Com Bild: FP InovoLabs

Die FP InovoLabs GmbH, ein Tochterunternehmen der Francotyp-Postalia-Gruppe (FP), hat zum 1. Juni 2019 die Tixi.Com GmbH & Co. KG übernommen. Martin Braband gründete 1998 das Unternehmen Tixi.Com und entwickelte es zu einem Spezialisten für Modems und Gateways.

„Gern verfolge ich, wie auf Basis der Tixi-Technologie und des FP-Know-hows für hochsichere Datenübertragung eine technologisch führende Hochsicherheits-IoT-Technologie entsteht und den IoT-Markt im Bereich Infrastruktur und Factory-Automation, um einen starken Anbieter erweitern und bereichern wird“, sagt Martin Braband.

Tixi.Com brachte zunächst intelligente Modems für das Abholen von E-Mails auf den Markt. Mit Beginn der 2000er-Jahre erfolgte der Eintritt in den Industriemarkt mit Alarm-Modems für verschiedene Kleinststeuerungen von Siemens, Mitsubishi, Moeller/Eaton und ABB. Die Modems wurden zu Gateways weiterentwickelt, die später auch programmierbar wurden und sich ab 2004 mit dem M-Bus-Support im Energiemarkt fest etablierten. Sie werden in unzähligen Anwendungen bis heute erfolgreich eingesetzt. 2018 erwarb Francotyp-Postalia die Firma Tixi.Com GmbH & Co. KG, um mit den Tixi-Gateways die bewährte FP-Sicherheits-Technologie auch für die IoT-gestützte Automatisierung zugänglich zu machen. Als konsequent nächster Schritt wird das Unternehmen Tixi.Com nun in die FP InovoLabs GmbH integriert. ik

Kontakt:
FP InovoLabs GmbH
Prenzlauer Promenade 28
13089 Berlin
Telefon: +49 30 220 660 605
E-Mail: info@inovolabs.com
www.fp-francotyp.com

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de