Startseite » OPC UA »

Datafeed Secure Integration Server von Softing mit neuer Version

Softing bietet mit neuer Server-Version mehr Möglichkeiten
Filterung des OPC UA-Adressraums

Filterung des OPC UA-Adressraums
Der OPC-UA-Aggregation-Server kommt an der Schnittstelle von IT- und Automatisierungsnetzen zum Einsatz Bild: Softing Industrial Automation

Die Version 1.10 des Datafeed Secure Integration Server wurde nun von Softing Industrial Data Intelligence freigegeben. Sie erweitert den OPC-UA-Aggregation-Server und unterstützt Anwender durch noch umfangreichere Filtermöglichkeiten für einzelne OPC-UA-Datenpunkte. Der Server kommt dafür an der Schnittstelle von IT- und Automatisierungsnetzen zum Einsatz und nutzt OPC-UA-Interoperabilitätsstandards für einen effizienten und sicheren Datenaustausch.

Hier werden Daten aus mehreren Quellen in einem OPC-UA-Aggregation-Server zusammengefasst, wodurch ein einfacher Zugriff auf Daten aus dem gesamten OPC-UA-Namensraum möglich ist – gesteuert über Zugriffsrechte. Dabei können unterschiedliche Anwendungen mit jeweils eigenen Zertifikaten beziehungsweise eigenen Zugriffsrechten arbeiten. Die Version 1.10 bietet für diese Festlegung erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten. So lassen sich beispielsweise nun für einzelne OPC-UA-Client-Anwendungen Datenzugriffe nicht nur auf der Ebene des jeweils freigegebenen Adressraums, sondern auch auf der Ebene einzelner Datenpunkte durch die Festlegung der Zugriffsart einschränken. Zur Erhöhung der Anwendungssicherheit steht nun außerdem für die Festlegung der OPC-UA-Verbindungen zusätzlich die Option einer Benutzerauthentifizierung auf Zertifikatbasis zur Verfügung. ik

www.softing.com

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de