Startseite » Motion Control »

Der Multiturn-Drehgeber EAM 300 von Baumer misst nur 30 mm

Motion Control
Multiturn-Drehgeber EAM 300 von Baumer mit nur 30 mm Durchmesser

Baumer_CANopen-Drehgeber.jpg
Der EAM 300 von Baumer ist laut Hersteller der kleinste Multiturn-Drehgeber mit Canopen-Schnittstelle auf dem Markt. Bild: Baumer GmbH

Der EAM 300 der Reihe Magres EAM von Baumer ist (laut Hersteller) der kleinste Multiturn-Drehgeber mit Canopen-Schnittstelle auf dem Markt. Er schafft mehr Platz bei der Maschinenkonstruktion oder lässt sich in gegebene Strukturen nachrüsten. Der kompakte Durchmesser beträgt nur 30 mm, die Länge beträgt 59 mm (Vollwelle, radial) beziehungsweise 53,3 mm (Hohlwelle, radial). Zahlreiche Varianten garantieren mehr Freiheit im Design. Verfügbar sind alle Kombinationen von Voll- oder Hohlwellengeber mit Stecker oder Kabelanschluss sowie axialem oder radialem Abgang.

Wie seine größeren Varianten EAM 360 und EAM 580 bietet er mit einer Absolutgenauigkeit bis ±0,15° und sichert dadurch eine präzise absolute Positionierung. Die magnetische Abtastung liefert zuverlässig Signale in rauer Umgebung, ungeachtet von Staub oder Schmutz. Solide Kugellager geben zusätzliche Stabilität. Der EAM 300 empfiehlt sich beispielsweise in der Medizintechnik wie Mammographie-, Radiologie- und Röntgengeräten oder in Anbaugeräten in der Landtechnik und Baumaschinen oder in der Fabrikautomation bei beschränktem Bauraum.

Kontakt:

Baumer GmbH
Pfingstweide 28
61169 Friedberg
Tel.: +49 6031 6007-0
Mail: sales.de@baumer.com
www.baumer.com/magres

Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award
Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de