Startseite » Motion Control »

Jung Antriebstechnik präsentiert dynamisches Linearmotor-Modul

Linearantriebe
Jung Antriebstechnik präsentiert dynamisches Linearmotor-Modul

Jung Antriebstechnik präsentiert dynamisches Linearmotor-Modul
Bild: Jung Antriebstechnik u. Automation
Bei den neuen Linearmotor-Module der Baureihe Four Dynamic von Jung Antriebstechnik handelt es sich um masseoptimierte Systemeinheiten mit integrierten Linearantrieben. Ausgelegt für Hübe von bis zu 350 mm erreicht z.B. das stärkste Modul mit einer Beschleunigung von 150 m/s2 eine Geschwindigkeit von 5 m/s, wobei es gewaltige Spitzenkräfte von bis zu 2.700 N entfaltet. Der Kunde erhält damit einen mechatronischen Muskelprotz für hochdynamische und hochbelastbare Vorschub-Anwendungen, die sich mit Pneumatik- oder Hydrauliksystemen nicht oder nur suboptimal abdecken lassen – weil es ihnen an Dynamik, Power und Flexibilität fehlt, weil sie zu langsam oder zu aufwändig sind, weil sie zu verschleißanfällig wären oder weil sie viel zu teuer würden. Typische Montage- und Bearbeitungsprozesse für die Linearmotor-Module sind etwa das Stanzen, Biegen, Prägen, Fügen, Pressen oder Verdichten; aber auch zum Dosieren, Stapeln, Sortieren, Zuführen, Prüfen oder Rütteln kommen sie zum Einsatz. All diese Aufgaben führen die Module bei entsprechender Ansteuerung mit einer Wiederholgenauigkeit von +/- 0,05 mm aus. jg

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de