Startseite » Motion Control »

Dr. Robert Novotnak ist neuer Präsident bei Aerotech

Motion-Control- und Positioniersysteme
Dr. Robert Novotnak ist neuer Präsident bei Aerotech

Anzeige

Die Aerotech Inc., ein führender Hersteller leistungsstarker Motion-Control- und Positioniersysteme, hat einen neuen Präsidenten: Dr. Robert Novotnak verfügt über einen Doktortitel in Elektrotechnik und war bisher als Chief Business Officer bei Aerotech tätig. In seiner neuen Funktion übernimmt er nun sämtliche operativen Aufgaben der Unternehmensführung. Aerotech-CEO Mark Botos wird sich ab sofort auf die strategische Weiterentwicklung des weltweit agierenden Herstellers konzentrieren.

Wachstumspläne und technologische Roadmaps umsetzen

„Da Aerotech seine Geschäfte verstärkt ausbaut, benötigen wir Führungskräfte, die in der Lage sind, unsere Wachstumspläne und technologischen Roadmaps umzusetzen“, erklärt Botos. „Roberts technisches Fachwissen, seine profunde Kenntnis hinsichtlich Branchen und Kunden sowie seine langjährige Erfolgsgeschichte innerhalb unseres Unternehmens machen ihn zur perfekten Besetzung, um diese langfristige Vision für das Unternehmen zu verwirklichen.“

Kleinerer Bruder: Hexapod von Aerotech jetzt mit 150 mm Durchmesser

Botos betont außerdem: „Dies ist eine aufregende Zeit in der 50-jährigen Geschichte von Aerotech. Nicht nur stehen wir unmittelbar davor, unsere zweite Produktionsstätte in Pittsburgh in Betrieb zu nehmen, auch konnten wir in letzter Zeit zahlreiche bedeutende Produkte einführen, die uns weitere Entwicklungsperspektiven an den jeweiligen Märkten eröffnen. Parallel waren wir deshalb vor allem damit beschäftigt, unser Führungsteam zu verstärken, sodass wir möglichst schnell Ertrag aus diesen Investitionen erzielen. Robert hat künftig die Schlüsselposition für die weitere Umsetzung unserer Unternehmensstrategie.“

Langjährig erfahrener Entwicklungsingenieur

Vor seiner Ernennung zum Präsidenten war Novotnak für die weltweiten Vertriebs- und Engineering-Aktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Nach seinem Doktor-Studium in Elektrotechnik an der University of Pittsburgh begann er seine Karriere bei Aerotech vor fast 27 Jahren als Entwicklungsingenieur. In den kommenden Jahren bekleidete er eine Reihe von Führungspositionen, bei denen er auch die Vertriebs- und Ingenieurteams des Unternehmens leitete.

„Da die heutigen Fertigungs- und Testprozesse einen immer höheren Grad an Präzision und Automatisierung erfordern, eröffnen sich für die Technologien und das technische Know-how von Aerotech enorme Möglichkeiten“, so Novotnak. „Ich freue mich, dieses herausragende Unternehmen in die nächsten 50 Jahre seines Erfolgs führen zu dürfen. Dafür verbinden wir unsere erstklassigen Technologien mit den unterschiedlichen Wachstumsmärkten, die unsere Lösungen benötigen.“ (bec)

Kontakt:
Aerotech GmbH
Gustav-Weißkopf-Straße 18
90768 Fürth
Tel.: 0911 967937–0
E-Mail: sales@aerotechgmbh.de
Website: www.aerotechgmbh.de

Aerotech, Inc.
101 Zeta Drive
Pittsburgh, PA 15238–2811
USA
Tel.: +1 412 9637470
E-Mail: info@aerotech.com
Website: www.aerotech.com

Anzeige
Schlagzeilen
Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 2
Ausgabe
2.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award
Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de