Startseite » Sensorik »

Neue Linienlaser Module der 2. Generation von MediaLas

Lasertechnik und Senssorik
Neue Linienlaser Module der 2. Generation von MediaLas

Neue Linienlaser Module der 2. Generation von MediaLas
Bild: MediaLas

Die Lasermanufaktur MediaLas aus dem schwäbischen Balingen stellt die 2. Generation der bewährten Miniatur Linienlaser Module vor, die mit zahlreichen Verbesserungen versehen wurden. Hierzu wurden Erfahrungen mit der 1. Generation ausgewertet, Kundenstimmen gehört, Verbesserungen diskutiert und in die Serie umgesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die neuen 12mm Module erhielten sowohl ein neues Gehäuse, das nun farblich markiert wird, als auch massive Verbesserungen in der Elektronik. Die Anfälligkeit gegenüber externen Spannungsspitzen wurde noch weiter reduziert. Der integrierte Kabelknickschutz dient gleichzeitig der Zugentlastung der Zuleitung und verbessert das Handling im rauhen Alltagsbetrieb. Die 24V-Versionen können nun mit beliebig langer Zuleitung geordert werden, die zudem einen stark schneidgeschützten Mantel besitzen. Neben den genannten Features wurde auch die Farbpalette für die Laserfarben erweitert. Mit dem neuen Mintgrün Laser steht nun auch eine etwas außergewöhnliche Farbe zur Verfügung, die die gute Sichtbarkeit eines Grünlasers weiter in den ausgeglicheneren Bereich verschiebt. Die Linienfarbe wird somit etwas „weißer“ als bisher, was in vielen Applikationen von Vorteil sein kann. Geblieben ist die einfache Justierung des Fokus und der Linienbreite mittels des vorderen Drehrings sowie die einfache Montage an allen möglichen Konstruktionen oder Flächen anhand der diversen Halterungen. Verschiedene Linienwinkel lassen sich für nahezu jede Anwendung mit den verschiedenen Leistungen kombinieren. jke

www.medialas.com

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de