Startseite » Bildverarbeitung »

Matrix Visions mvImpact Configuration Studio jetzt auch als PC-Version

Inspektionsaufgaben ohne Programmierkenntnisse per Wizard erstellen
Matrix Visions BV-Software jetzt auch als PC-Version

Matrix Visions BV-Software jetzt auch als PC-Version
Bild: Matrix Vision

Das „mvImpact Configuration Studio“ kurz mvImpact-CS wurde in der Release Version 2.2 mit einer Vielzahl an Neuerungen veröffentlicht und ist nun auch als PC-Version verfügbar. Bisher war es Anwendern der Smart Camera mv Blue Gemini vorbehalten, mit der Software ohne Programmier-Knowhow und ohne Bildverarbeitungskenntnisse komplette Inspektionsaufgaben visuell, schnell und kosteneffizient umzusetzen. Durch die PC-Version lassen sich nun auch Inspektionen basierend auf PC und GigE- und USB3-Vision-kompatiblen Industriekameras intuitiv und einfach mittels Wizards erstellen. Mit dem neuen, optionalen Halcon-Script-Tool ist es jetzt möglich, Halcon-Skripte in die Software zu laden und auszuführen. Dabei spielt es keine Rolle, ob mvImpact-CS auf der Smart-Camera oder einem PC läuft. Darüber hinaus wurde das Tool „Objekt vermessen“ um drei Funktionalitäten erweitert: Erstens wurde die Abstandsmessung zwischen zwei Linien optimiert. Der Klickpunkt zur Selektion der zweiten Linie dient als Bezugspunkt für die Messung, womit der Ort der Messung bei nicht exakt parallelen Linien eindeutig definiert ist. Zweitens kann der Schnittpunkt zweier Linien als Ausgangspunkt für Entfernungsmessung genutzt werden. Drittens stehen die Bildränder als Ausgangspunkte für X- und Y-Vermessungen zur Verfügung. Last but not least beinhaltet das Release zwei weitere Expertentools. Während mit dem Tool „Bild filtern“ die Bildqualität bei nicht optimalen Lichtverhältnissen optimiert werden kann, ermöglicht es das Tool „Blobs prüfen“, dass der Anwender im Bild Objekte detektieren, Objekte zählen und die Form sowie andere Eigenschaften von Objekten prüfen kann. mc

www.matrix-vision.de

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de