Startseite » Mess- & Prüftechnik »

Creaform: Pierre Tanguy ist neuer Sales Manager DACH

Automatisierte 3D-Messlösungen
Creaform: Pierre Tanguy ist neuer Sales Manager DACH

pierre_tanguy_creaform_quer.jpg
Pierre Tanguy übernimmt die Leitung der Vertriebsaktivitäten bei Creaform. Bild: Creaform
Anzeige

Creaform, weltweit agierender Anbieter tragbarer und automatisierter 3D-Messlösungen, hat Pierre Tanguy zum neuen Vertriebsleiter für die DACH-Region ernannt. Er übernimmt damit die Aufgaben von Stefan Hoheisel, der bereits seit letztem Sommer als Direct Sales Manager EMEA für die Leitung der Direktvertriebsländer in EMEA verantwortlich ist.

Tanguy startete seine Karriere bei Creaform im November 2017 und war die letzten Jahre als Account Manager für Bayern und Österreich erfolgreich tätig. In dieser Zeit baute er ein breites Kundennetzwerk auf und vertiefte die Zusammenarbeit mit wichtigen OEM aus verschiedenen Industrien. Zuvor war er als Senior Consultant bei der Impuls Management Consulting GmbH sowie als internationaler Projekt Manager bei Kuka Robotics tätig, wo er zum Beispiel in Asien für die Konzepterstellung, Aufbau und Implementierung von Ersatzteillogistikzentren verantwortlich war.

Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie

Als Sales Manager DACH wird Tanguy bei Creaform für die die Entwicklung und Implementierung der Vertriebsstrategie sowie für die Leitung des Vertriebsteams in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein. Zu seinen Aufgaben zählt ferner, die Kommunikation mit der Creaform-Zentrale in Kanada sowie der weitere wachstumsbasierte Ausbau der Vertriebsaktivitäten und Install Base auf dem deutschsprachigen Markt.

Pierre Tanguy freut sich auf seine neue Aufgabe und erklärt: „Als Innovationsführer in der portablen Messtechnik haben wir in DACH gemeinsam mit unseren Kunden große Erfolge erzielt. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit und das Wachstum möchten wir weiterhin mit Innovation, professionellem Service und exzellenter lokaler Kundenbetreuung fördern“ (ys)

Ametek GmbH – Creaform Deutschland
Meisenweg 37
70771 Leinfelden-Echterdingen
Tel.: +49 711 1856 8030
Web: www.creaform3d.com

Anzeige
Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 2
Ausgabe
2.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award
Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de