Startseite » Leittechnik/MES »

Cideon mit Dr. Clemens Weis unter neuer Leitung

Geschäftsführerwechsel
Cideon mit Dr. Clemens Weis unter neuer Leitung

Cideon-Geschäftsführer-Clemens_Weis
Seit 1. November 2020 hat Dr.-Ing. Clemens Weis die Geschäftsführung von Cideon Software & Services inne Bild: Cideon Software & Services GmbH & Co. KG
Anzeige

(eve) Nachdem der bisherige Geschäftsführer der Cideon Software & Services GmbH, Gräfelfing, Clemens Voegele am 1. Juli 2020 die Position des Chief Digital Officer (CDO) der Friedhelm Loh Group übernommen hat, steht nun sein Nachfolger fest: Dr.-Ing. Clemens Weis.

Der 55-Jährige war zuletzt Geschäftsführer der Grenzebach Digital GmbH und dort für die Digitalisierung innerhalb der Grenzebach-Gruppe (Spezialist für Automatisierungslösungen im Maschinen- und Anlagenbau) sowie für das Reengineering von High-Level maschinennahen Anwendungssystemen verantwortlich. Zuvor war er CEO von Industrie Reply, einem Beratungsunternehmen für Technologien auf Basis von Big Data, Cloud-Computing und dem Internet der Dinge (IoT). Dort war er zuständig für die Aktivitäten der Unternehmensgruppe rund um das Thema Industrie 4.0. Dazu gehörte der Aufbau einer Entwicklungsabteilung für IIoT-Software und -Plattformen.

„Ich freue mich über das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird“, sagt Weis. „Ich werde meinen Beitrag leisten, um Cideon in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen.“ Das Unternehmen sei für das Know-how seiner Mitarbeiter in den Prozessen und Werkzeugen rund um den Produktentstehungs- und Instandhaltungsprozess bekannt und geschätzt. „Dieses Know-how werden wir konsequent weiterentwickeln“, so Weis.

Clemens Voegele ist seit 1. November 2020 weiterhin als Vorsitzender der Geschäftsführung Teil von Cideon.

Kontakt:

Cideon Software & Services GmbH & Co. KG
Lochhamer Schlag 21
82166 Gräfelfing
www.cideon.de

Anzeige
Festo: Digitalisierung

Smartenance

Die Digitalstrategie von Festo im Überblick

Schlagzeilen
Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 11
Ausgabe
11.2020
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award

Automation Award
Die Abstimmung für die nominierten Produkte läuft. Hier können Sie sich die Produkte ansehen und abstimmen!

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de