Startseite » Industrial Ethernet »

Ethercat Interoperability Testing Week auch in Asien erfolgreich

Industrial Ethernet
Ethercat Interoperability Testing Week auch in Asien erfolgreich

Manager_or_Industrial_engineer_working_and_control_robotic_with_industry_factory_and_network_connection_automation_robot_arm_by_tablet._AI,_Artificial_intelligence.
Mit dem Angebot sollen die Ethercat-Technologie vorangetrieben werden. Bild: TMLsPhotoG/stock.adobe.com
Anzeige

Nachdem die virtuellen Entwicklertreffen der Ethercat Technology Group (ETG) in Europa und USA im ersten Halbjahr 2021 sehr gut angenommen worden waren, wurden nun auch zwei der Ethercat Interoperability Testing Week genannten Events in China und Korea durchgeführt.

Individuelle Expert Sessions

Während der jeweils einwöchigen digitalen Events konnten die Teilnehmer spannenden Vorträgen der ETG-Experten lauschen, offene Fragen zu ihren individuellen Ethercat-Applikationen klären und sich mit den anderen Teilnehmern zu verschiedensten Entwicklerthemen austauschen. Insgesamt beteiligten sich an den Veranstaltungen über 120 Personen aus China, Korea, Singapur und Taiwan. Dr. Guido Beckmann, der bei der ETG für die Ethercat Interoperability Testing Weeks zuständig ist, fasst zusammen: „Die Webinare im Plenum genau wie die individuellen Expert Sessions haben uns gezeigt, dass das Veranstaltungsformat eine gute Möglichkeit ist, Know-how und Ideen auszutauschen, mit den Entwicklern in die Diskussion zu gehen und somit die Ethercat-Technologie sowie deren Interoperabilität entschieden voranzutreiben.“

Entwickler sollen unterstützt werden

Die Ethercat Interoperability Testing Weeks wurden während der weltweiten Corona-Pandemie etabliert, um Entwicklern, welche unter normalen Bedingungen an den regulären Ethercat Plug Fests teilnehmen, zwar keinen Ersatz, jedoch eine gute Möglichkeit zur Unterstützung bei der Planung und Umsetzung ihrer Ethercat-Geräte und -Applikationen zu bieten. (bt)

www.ethercat.org/events

Kontakt
ETG Headquarters
Ostendstraße 196
90482 Nürnberg
Deutschland
Telefon: +49 (911) 54056 20
info@ethercat.org
www.ethercat.org

Anzeige
Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 3
Ausgabe
3.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award
Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de