Startseite » Industrial Ethernet »

Erste Ethercat Interoperability Testing Week

Neues über Echtzeit-Ethernet-Technology
Erste Ethercat Interoperability Testing Week

Ethercat_Interoperability_Testing_Week
Die Echtzeit-Ethernet Technology Ethercat und deren praktische Anwendung waren Schwerpunkte der ersten Ethercat Interoperability Testing Week Bild: Funtap/stock.adobe.com

Die Ethercat Technology Group (ETG) veranstaltete kürzlich die erste Ethercat Interoperability Testing Week mit dem Ziel, Entwicklern von Ethercat-Geräten online die Möglichkeit zu bieten, die Interoperabilität ihrer Produkte zu verbessern sowie praktisches Ethercat-Entwicklungs-Know-How zu erlangen. Zudem bot die Veranstaltung eine Plattform zum Wissensaustausch zwischen den Geräteherstellern selbst.

Im Rahmen von Q&A-Sessions sowie zahlreicher Webinare zu Themen wie beispielsweise dem Ethercat Conformance Test Tool (CTT), Ethercat Slave Stack Code (SSC), Ethercat Slave Configuration Interface (SCI) oder Safety-over-Ethercat (FSoE)-Implementierung konnten die Teilnehmer Neues über die Echtzeit-Ethernet-Technology erfahren und ihr vorhandenes Wissen weiter vertiefen. Darüber hinaus hatten die Gerätehersteller die Möglichkeit, im geschützten Raum direkt mit den Experten der ETG ihre individuellen Ethercat-Implementierungen zu besprechen und mögliche offene Fragen bezüglich Entwicklung, Interoperabilität und Test zu klären.

Von den über 75 registrierten Teilnehmern aus der ganzen Welt wurden vor allem die vielen Webinare und die Tatsache, dass das ETG-Team die ganze Woche über präsent war und den Teilnehmern für Fragen sowie zum allgemeinen Austausch zur Verfügung stand, gut aufgenommen.

Die nächste Ethercat Interoperability Testing Week ist bereits in Planung. (eve)

Kontakt:

ETG Headquarters
Ostendstraße 196
90482 Nürnberg
Telefon: 0911 54056 20
Fax:0911 54056 29
E-Mail: info@ethercat.org
Internet: www.ethercat.org

Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 5
Ausgabe
5.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award
Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de