Startseite » Industrial Ethernet »

Echtzeit-Ethernet-Technology in der Praxis

Zweite Ethercat Interoperability Testing Week
Echtzeit-Ethernet-Technology in der Praxis

Close_up_fiber_optic_and_hub_in_server_room
Die Ethercat Technology Group, eine internationale Anwender- und Herstellervereinigung, organisierte jüngst zum zweiten Mal die Ethercat Interoperability Testing Week. Bild: Funtap/stock.adobe.com

Nachdem die erste Ethercat Interoperability Testing Week der Ethercat Technology Group (ETG) zu Beginn des Jahres vor allem in Europa auf hohe Resonanz stieß, fand nun auch die zweite Auflage des Events Anklang. Im Rahmen der einwöchigen digitalen Veranstaltung, die auf die Zeitzonen von Süd-, Zentral- und Nordamerika abgestimmt war, konnten Entwickler von Ethercat-Geräten online die Interoperabilität ihrer Produkte sowie ihr Entwicklungs-Know-How verbessern und fanden eine Möglichkeit zum interaktiven Wissensaustausch mit den anderen Teilnehmern.

Neben den so genannten Webinar Sessions, bei denen die Registrierten gemeinsam online waren, um etwa an verschiedenen Vorträgen oder Fragerunden teilzunehmen, gab es auch diesmal die 1:1-Experten-Sessions, bei denen die Gerätehersteller im geschützten Raum direkt mit den Vertretern der ETG ihre Ethercat-Implementierungen besprechen und offene Fragen in Bezug auf Entwicklung, Interoperabilität und Test klären konnten.

Teilnehmer von über 25 registrierten Firmen aus fünf Ländern lauschten den Vorträgen zu Themen wie beispielsweise dem Ethercat Conformance Test Tool (CTT), Ethercat Slave Stack Code (SSC), Ethercat Slave Configuration Interface (SCI) oder Safety-over-Ethercat (FSoE)-Implementierung, beteiligten sich an den Q&A-Sessions und nutzten die Expertenrunden zur Klärung ihrer individuellen Implementierungsfragen.

Nach dem erneuten Erfolg der Veranstaltung wird es in Kürze auch Testing Weeks in Japan, China und Korea geben. Alle Termine finden sich schon jetzt online unter www.ethercat.org/events. (eve)

Kontakt:
ETG Headquarters
Ostendstraße 196
90482 Nürnberg
Telefon: 0911 54056 20
Fax:0911 54056 29
E-Mail: info@ethercat.org
www.ethercat.org

Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 6
Ausgabe
6.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award
Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de