Startseite » Gehäuse/Komponenten »

Wago Creators als digitale Ideenschmiede

Community für Tüftler und Entwickler
Wago Creators als digitale Ideenschmiede

Wago-Creators.jpg
Digitale Plattform als Mischung aus Inspirationsquelle, Ideenschmiede und -realisierung von Zubehör. Bild: Wago
Anzeige

(ge) Für jedes Problem gibt es eine Lösung, man muss sie nur finden. Oder gleich selbst erfinden? Speziell für individuelle Zubehörlösungen für seine Produkte hat der Verbindungstechnikspezialist in Minden Wago Creators entwickelt: eine Community, die als digitale Plattform eine Mischung aus Inspirationsquelle, Ideenschmiede und -realisierung bietet – von und für Tüftler, Profientwickler und Fans. Wenn es darum geht, Wago-Produkte für spezielle Anwendungsfälle einzudesignen, können Konstrukteure hier Inspiration sammeln, Ideen weiterentwickeln sowie eigene teilen und Modelle für den eigenen 3D-Drucker herunterladen oder als Prototypen direkt bestellen.

Community kontinuierlich weiterentwickeln

Gerade der 3D-Druck bietet eine moderne Fertigungstechnologie, um die eigenen Prototypenideen für passendes Zubehör relativ einfach, schnell und professionell zu realisieren – eine zündende Idee für die Lösung vorausgesetzt. „Und von diesen Ideen speziell für Wago-Produkte gibt es unserer Erfahrung nach viele da draußen, die es wert sind, gebündelt, mit anderen geteilt, gemeinsam diskutiert, gegebenenfalls verbessert und realisiert zu werden“, sagt Ann-Christin Rachuba, Head of Building Installation, Strategy & Digitalization. Bisher erreichen diese Designs und ihre Entwickler jedoch selten ein ebenso spezialisiertes Publikum, das entsprechend qualifiziertes Feedback geben kann. Die Plattform ändert das jetzt und wird mit der Community kontinuierlich weiterentwickelt.

Selbst ein Wago-Creator zu werden, ist einfach. Zum Registrieren reicht eine E-Mail-Adresse. Um seine Ideen mit der Community zu teilen, lädt der Nutzer einfach sein Designmodell im STL-Format hoch. Seine wie auch andere Prototypendesigns können dann selbst per 3D-Drucker ausgedruckt oder bei dem an die Plattform angeschlossenen 3D-Druck-Dienstleister bestellt werden.

Kontakt:
Wago Kontakttechnik GmbH & Co. KG
Hansastraße 27
32423 Minden
Tel: +49571 8870
info.de@wago.com
www.wago.com

Anzeige
Schlagzeilen
Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 2
Ausgabe
2.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award
Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de