Startseite » Gehäuse/Komponenten »

Wago trägt zu ctrlX Automation von Bosch Rexroth mit Systemen bei

Offene Automatisierungsplattform
Wago bringt sich in der ctrlX World ein

Wago ist ist nun Teil der ctrlX World des Unternehmens Bosch Rexroth und bringt als neuer Partner im ersten Schritt das Wago I/O-System 750 und das Wago I/O-System Field als Systemkomponenten über die Plattform ein. Zunächst wird sich das Unternehmen durch die offene und einfache Anbindung seiner I/O-Systeme an die Steuerungsplattform ctrlX Core per Ethercat an der offenen Automatisierungsplattform ctrlX Automation beteiligen. Die flexiblen I/O-Systeme mit vielfältigen Interfaces unterstützen eine Vielzahl branchenspezifischer Kommunikationsprotokolle.

Im Ökosystem ctrlX World sind Unternehmen als Partner eingeladen, die offene Automatisierungsplattform von Bosch Rexroth mit eigenen Produkt-, Lösungs- und Serviceportfolien zu ergänzen. Ziel ist, ctrlX Automation durch innovationsfördernde Partnerschaften und Co-Creation als offenes Automatisierungssystem auf dem Markt zu etablieren. Anwender sollen hierüber alle Bausteine für komplette Automatisierungslösungen erhalten, um die Vorteile der Digitalisierung und Vernetzung voll nutzen zu können. Das Unternehmen Wago liegt mit seiner #openandeasy-Strategie komplett auf dieser Linie: „Wir haben schon vor Jahren den Weg zu größtmöglicher, echtzeitfähiger Offenheit eingeschlagen. Aus dieser Vorreiterrolle heraus wollen wir das offene Ökosystem mit zukunftsfähigen Technologien bereichern“, sagt Marco Henkel, Vice President Technology Management von Wago. (eve)

Wago Kontakttechnik GmbH & Co. KG
Hansastraße 27
32423 Minden
Tel: +49571 8870
info.de@wago.com
www.wago.com

Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 6
Ausgabe
6.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award
Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de