Startseite » Gehäuse/Komponenten »

Shannon McDaniel wird neuer CEO von Panduit

Dennis Renaud geht in den Ruhestand
Shannon McDaniel wird neuer CEO von Panduit

Shannon_McDaniel-Panduitv1.jpg
Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 übernimmt Shannon McDaniel die Position des CEO und Präsident von Panduit. Bild: Panduit

Der Verwaltungsrat von Panduit hat Shannon McDaniel mit Wirkung zum 1. Januar 2022 zum nächsten Chief Executive Officer (CEO) und Präsident ernannt. McDaniel, der derzeit als Chief Financial Officer des Unternehmens tätig ist, wird die Nachfolge von Dennis Renaud antreten, der Ende 2021 in den Ruhestand geht: „Es war mir eine besondere persönliche und berufliche Ehre, Panduit zehn Jahre lang zu dienen – die letzten vier Jahre als CEO. Panduits unübertroffenes Erbe an Innovation, Qualität, Service und kontinuierlicher Verbesserung hat unser Geschäftswachstum vorangetrieben“, sagt er.

„Als ergebnisorientierte Führungspersönlichkeit bringt Shannon McDaniel seine kollaborative Denkweise in diese Rolle ein, wobei er auf seinen kaufmännischen und finanziellen Hintergrund zurückgreifen kann, während er gleichzeitig die Kraft von Panduit nutzt, um das Unternehmen voranzubringen“, so Andrew Caveney, Executive Chair von Panduit. „Shannon hat sich auch das Vertrauen unserer Mitarbeiter erworben, und der Vorstand ist zuversichtlich, dass er seine profunden Branchenkenntnisse und seinen ausgeprägten Geschäftssinn für die Führung von Panduit einsetzen wird.“ McDaniel übernimmt die Rolle des CEO zu einem idealen Zeitpunkt, so Caveney.

Pandemie fordert Infrastruktur im Rechenzentrum

„Unser langfristiger Investitionshorizont, unsere hervorragenden Mitarbeiter und unsere agilen Geschäftsprozesse haben es uns ermöglicht, die Geschäftsdynamik durch den Abschwung hindurch aufzubauen“, erklärte er. „Die digitale Wirtschaft, das Streben nach Null-Kohlenstoff-Emissionen und Elektrifizierungstrends haben einen tiefgreifenden Einfluss auf unsere Märkte. Panduit ist gut positioniert, um unsere problemlösende Denkweise anzuwenden, um technische Herausforderungen zu lösen, während neue Technologien unsere Geschäftsbereiche Rechenzentren, Unternehmen und Industrie transformieren.“

McDaniel möchte Panduit in die nächste Wachstumsphase führen

„Ich freue mich sehr über die Gelegenheit, als CEO von Panduit das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase zu führen“, sagte McDaniel. „Wir haben eine großartige Strategie, eine unglaublich talentierte und engagierte Belegschaft und eine innovative Kultur, die ständig danach strebt, Werte für unsere Kunden zu schaffen. Ich freue mich sehr auf unsere Zukunft und die vor uns liegenden Möglichkeiten.“

McDaniel hat in seiner 30-jährigen Karriere eine Vielzahl von Führungspositionen bekleidet. Bevor er als CFO zu Panduit kam, hatte er während seiner 14-jährigen Tätigkeit bei der Eaton Corporation Führungspositionen im Finanzbereich inne, unter anderem als Finanzdirektor für das EMEA-Elektrogeschäft des Unternehmens und als Vice President of Finance für die Americas Systems and Services Group. McDaniel hat einen Bachelor of Science in Rechnungswesen von der Northern Illinois University in DeKalb, Illinois.

Nach seinem geplanten Rücktritt wird Renaud den Übergang bis zum ersten Quartal 2022 in beratender Funktion weiter unterstützen. (kk)

Panduit Corp
18900 Panduit Drive, Tinley Park, IL
60487, United States
www.panduit.com

Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 6
Ausgabe
6.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Automation Award
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de