Startseite » Gehäuse/Komponenten »

Metz Connect führt neue Online-Services

Mehr Planungssicherheit bei Kabeln
Metz Connect führt neue Online-Services

Metz-Connect-Online-Services-Konfiguratoren-Patchkabel
Metz Connect erhöht die Planungssicherheit und vereinfacht die Produktauswahl mit neuen digitalen Services, unter anderem einem Produkt-Konfigurator Bild: Metz Connect
Anzeige

Metz Connect hat seine Digitalisierungsmaßnahmen vorangetrieben und neue digitale Serviceleistungen entwickelt, um IT-Systemelektronikern, Netzwerktechnikern und Elektroinstallateuren die Auswahl des optimalen Produkts zu erleichtern und die Planungssicherheit zu verbessern. Zu den Online-Services, die nun auf der Homepage des Unternehmens zu finden sind, gehören:

  • Digitale Selektoren
  • Intuitiv bedienbare Produkt-Konfiguratoren für Glasfaser- und Kupferkabel sowie LWL-Patchfelder: Diese führen den User Schritt für Schritt zum optimalen Produkt, wobei im Ergebnis auch die Artikelnummer, eine vollständige Produktbeschreibung, weiterführende Informationen, Downloads und der Richtpreis ausgegeben werden.
  • eine virtuelle 360-Grad-Produktwelt, anhand derer Kunden verschiedene Anschlusslösungen im jeweiligen Anwendungskontext recherchieren können. Hierfür wurden verschiedene Themenwelten eingerichtet, darunter die Gebäude- und Industrieautomation, Rechenzentren und Heimverkabelung.

Die neuen Services sind ohne die Installation einer zusätzlichen Software direkt im Webbrowser lauffähig. Sie werden ständig aktualisiert, erweitert und konsequent an die Anforderungen der Anwender ausgerichtet. So sind nun im LWL-Bereich auch MPO/MTP-Patchkabel in verschiedenen Ausführungen verfügbar und im Bereich Kupfer die aktuellen RJ45-Patchkabel sowie Data Center Compact Solutions. Zudem berücksichtigt der Konfigurator auch M12 D- und X-kodierte Anschluss- und Verbindungsleitungen. Stets ist auch der direkte Online-Kontakt zu den Metz-Connect-Experten aus dem Produktmanagement und Vertrieb möglich. Bei Bedarf finden auch themenspezifische Webinare mit Livechats statt. (eve)

Metz Connect GmbH
Im Tal 2
78176 Blumberg
Tel.: +49 7702 533–0
E-Mail: info@metz-connect.com
Website: www.metz-connect.com

Anzeige
Schlagzeilen
Video

So war das mit den Messen vor dem Auftauchen des Coronavirus: Blicken Sie mit uns zurück auf die SPS in Nürnberg...

Aktuelle Ausgabe
Titelbild elektro AUTOMATION 2
Ausgabe
2.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Automation Award
Videos

Hier finden Sie alle aktuellen Videos

Whitepaper

Hier finden Sie aktuelle Whitepaper

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de